Software Update 1.5.2 neu - Volvo EX30 Update März 2025 SW 1.5.2

• ...ist mir die Kinnlade runtergefallen. Da ist ein Screenshot in dem der EX30 bei 50% eine Laufzeit von 345 km anzeigt. Den Volvo hätte ich auch gern.

das ist wahrscheinlich nicht die dynamische Anzeige sondern die WLTP Anzeige oder möglicherweise eine frisierte Anzeige. Ist genauso wie im Appstore, wo bei 2°C in Göteborg bei 43% noch 200 km drin sind. Das ist bei dieser Außentemperatur nie und nimmer drin, es sei denn man schleicht mit 20 km/h durch die Gegend. X/

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Im Video wird meist das Display eines echten EX30 gezeigt. An der Stelle mit der völlig unrealistischen Reichweite ist es dagegen ein Muster oder ein Screenshot aus einem Softwaretest ohne echte Daten. Es soll ja auch nur eine bestimmte Funktion illustriert werden und hier spielt die Höhe der angezeigten Zahl keine Rolle. Also alles ok und kein Aufreger.

SingleMotor ExtendedRange 2024 - Plus - 1.5.3

• Aber warum nicht einfach realistische Werte nehmen?

Wäre deutlich seriöser.

So wird manchem schon (ganz bewusst) etwas vorgegaukelt

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.5.2

• Im Video ist sehr oft ein echtes Display zu sehen, wo SoC und Reichweite zusammenpassen. Ich würde bei der einen Ausnahme keine Absicht unterstellen. Beim Schneiden ist vielleicht aufgefallen, dass ein passendes Bild fehlt; und da hat man halt eine Design-Grafik genommen. Als Besitzer eines EX30 kann man drüber schmunzeln; und ein potentieller Käufer wird sich nicht an einem Symbolbild orientieren.

SingleMotor ExtendedRange 2024 - Plus - 1.5.3

• Wenn ich lang genug rekuperierend Bergab fahre (ja solche Berge gibts auch in Deutschlands Mittelgebirgen ^^), kriege ich auch solche Fatansiewerte auf das Display gezaubert ;)