...bei mir (respektive meiner Frau) auch keine Probleme. Hatte aber irgendwo mal gelesen (hier, oder Facebook), dass bei einem eine Schutzfolie über dem Mikro nicht entfernt wurde. Das wird hier mit Sicherheit nicht bei allen der Fall sein - aber eventuell hilft es zumindest einem Einzelnen...
Mangelhafte Qualität der Freisprecheinrichtung
-
-
Bei mir funktioniert alles einwandfrei.
-
Ich habe das Problem seit Anfang an.
Inzwischen wurden die 3 Mikrophone getauscht und einige Kabel überprüft, hat aber bis her nichts geändert.
Ich glaube als nächstes stehen die Steuergeräte an.
Mal sehen ob das hilft................
-
Google Pixel 7 Pro hat 0 Probleme mit telefonieren.
Pixel 8 Pro auch nicht. Wir können zwar den Digital Key noch nicht nutzen, dafür aber telefonieren.
-
Gut Ding braucht Weile 😁
2026 wird bestimmt der DK auch erhältlich sein für Android 😜
-
Meine Frau hat die selben Probleme beim telefonieren. Die Sprachqualität schwankt ständig hin und her. Oft versteht man sie überhaupt nicht. Das ist sehr ärgerlich, da der Volvo ein Dienstfahrzeug ist und sie häufig während der fahrt Gespräche mit Lieferanten führt. Auf Reddit habe ich einen Hinweis gefunden, wie man das Problem lösen kann. Offenbar muss in den Klangeinstellungen die Geräuschkompensation deaktiviert werden. Werde das heute Abend ausprobieren und dann morgen früh mit meiner Frau testen.
-
Meine Frau hat die selben Probleme beim telefonieren. Die Sprachqualität schwankt ständig hin und her. Oft versteht man sie überhaupt nicht. Das ist sehr ärgerlich, da der Volvo ein Dienstfahrzeug ist und sie häufig während der fahrt Gespräche mit Lieferanten führt. Auf Reddit habe ich einen Hinweis gefunden, wie man das Problem lösen kann. Offenbar muss in den Klangeinstellungen die Geräuschkompensation deaktiviert werden. Werde das heute Abend ausprobieren und dann morgen früh mit meiner Frau testen.
Da würde ich um ein kurzes Feedback bitten, ob das tatsächlich funktioniert hat.
-
Bei uns ist die Sprachqualität der Freisprecheinrichtung nun nach rund einem Jahr kaum noch zu gebrauchen. Vorher war diese wirklich ok und nun rauscht es unendlich laut wenn mich meine Frau aus dem Auto anruft. Ob es sich auf dem Update 1.5.2 zurückführen lässt kann ich nicht sagen. Aktuell ist es so, dass kein vernünftiges Gespräch geführt werden kann und zwar egal ob das Fahrzeug dabei bewegt wird oder geparkt ist und ja die Fenster sind dabei geschlossen und die Lüfter auf Minimalmodus.
Ich habe den Reddit Tipp mit dem Ausschalten der Geräuschunterdrückung versucht, es ändert jedoch nichts an der Sprachqualität. Werden dies beim Händler bemängeln und mal sehen was er dazu meint. Was jedoch verblüffend ist, dass es erst nach knapp 12 Monaten begonnen hat. -
Hmmm, klingt irgendwie tatsächlich nach der Software bzw. dem Update. Ich würde nicht auf unsere Frauen tippen…wobei hat das jemand mal umgekehrt ausprobiert 🤓🤣?
-
Kann schon auch an der Frau liegen wenn kein "vernünftiges Gespräch" geführt werden kann