Fahre seit 35+ Jahren Auto und bin noch nie in eine Verkehrskontrolle geraten. Aber man kann halt mal Pech haben und es dumm laufen...
Externes HUD
-
-
Fahre seit 35+ Jahren Auto und bin noch nie in eine Verkehrskontrolle geraten. Aber man kann halt mal Pech haben und es dumm laufen...
Ja definitiv kann man auch mal Pech haben aber wie manche tun scheint es so als würde die deutsche Exekutive schon aus zwei Kilometer Entfernung sehen, dass ein GPS "Radarwarner" verbaut ist und dementsprechend handeln.
-
Bin das zweite Mal seit Ende der 80er vor 3 Jahren in Frankfurt Innenstadt in eine Kontrolle/Sperre geraten. Trotz AMG wurde ich freundlich vorbeigewinkt nachdem ich die Innenbeleuchtung angemacht hatte, Führerschein und Fahrzeugschein hochgehalten hatte und der SchuPo kurz draufgeschaut hat. Man muss halt mitspielen. Statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit halt gering. Nach einem Unfall sieht es natürlich anders aus.
-
Es ist auf jeden abhängig vom Wohnort und Auto. Ich persönlich fahren normale Autos und wohne auf dem Dorf. Ich wurde einmal angehalten in 14 Jahren.
Kollege fährt in Dortmund mit einem umgebauten Auto der wird öfter angehalten ca. 3 mal im Jahr.
-
Ok, noch mal ein Nachklapp. Das Saphe ist innerhalb von 1 Sekunde vom Clip entfernt und im Vorbeifahren ist es von außen nicht sichtbar. Bin seit 33 Jahren unterwegs und noch nie in eine Kontrolle geraten. Nur so viel dazu.
-
Also zu den HUDs:
Ich habe vor einiger Zeit verschiedene HUDs, die bei Amazon (und woanders günstiger) angeboten werden. Wichtig - keine Saphe, Radar, Geschwindigkeitswarner usw.
Darunter waren sowohl welche mit reiner GPS-Geschwindigkeit - die dennoch ein USB Kabel benötigten und welche mit USB-Kabel und OBD-Schnittstellenkabel.
Letzte konnten die Geschwindigkeit vom Fahrzeug abgreifen und noch ein paar weitere Funktionen.
Nachteil - diese Geräte haben immer Kabel.
Spezieller Nachteil - die Geräte mit OBD Kabel sind eigentlich für Verbrenner gedacht, so dass manche Informationen (logischerweise) nicht angezeigt werden.
Ganz spezieller Kandidat: bei Action (ja der Billigladen) gibt es ein GPS-HUD (auch mit Kabel) für 9,99€. Die Anzeige ist ok - wenn die Anzeige funktioniert und es wird noch eine Folie mitgeliefert, die man sich zur besseren Lesbarkeit an die Windschutzscheibe kleben kann.
Keine Lösung hat überzeugt und die meisten waren zu teuer (da war das von Action noch vom Preis-Leistungsangebot ok, da die GPS Geschwindigkeit mit andere GPS Angaben zusammenpasste).
Kann ich eines empfehlen - nein, keins, denn die Kabel nerven und es bringt wirklich keinen Vorteil - manchmal merkt man das erst, wenn man den Weg einmal gegangen ist.
-
Hallo,
wofür sind die Anschlüsse / Kontakte zwischen dem Augensensor und dem Armaturenbrett ,
wenn man dort die Abdeckung hochschiebt.
Ist es nicht für die Kontaktieren eines HUD?
Und wenn ja, kann man dann von Smart / Zeekr ein HUD anstecken?
Danke -
wofür sind die Anschlüsse / Kontakte zwischen dem Augensensor und dem Armaturenbrett ,wenn man dort die Abdeckung hochschiebt.
Kannst du davon mal ein Foto machen?
-
Mich wundert, dass es dafür noch keine Drittanbieterlösungen gibt. Checke öfter mal auf GeelyEVS, aber bisher Fehlanzeige.
-
Volvo hat bestimmt auch eine Art von Komponentenschutz implementiert, Plug&Play wird also sicherlich nicht funktionieren.