Volvo EX30 Konfigurator - Preis Nachlass - Rabatt Konfiguration Ausstattung - Probleme und Erfahrungen.

• Das habe weder ich noch der EX 30 nötig.

Ahm doch schau mal auf die Zulassungszahlen in Deutschland und auf die in Europa, Freier Fall beschreibt es ganz gzt. Und das Teil ist noch nicht mal zwei Jahre auf den Markt. Oder gibt es einen Markt welchen ich nicht kennen der dies kompensiert?

Spoiler Rabatte gibt man nicht wenn die Nachfrage nach etwas hoch ist.

Und egal wie ich dein Beispiel rechnen man verliert Geld. Da du auf den Inzahlungnahme Preis doch noch etwas drauf legen musst. und du bestimmt etwas mehr als die 34.500 EX 30 Ultra Twin Performance im febr.2024 bezahlt hast.

Und kaufen würde ich die Wundertüte eh nie. Nach der Erfahrung mit dem EX30, Volvos besser nur leasen. Im Zweifel ist man das Teil nach Ablauf der Leasingzeit einfach los. Mein Händler meinte letzten ( bin eigentlich viel zu oft bei ihm) die Nachfrage nach neuen Ex30 als auch für Gebrauchte sei eher verhalten. Und ich würde diese Ecke Deutschlands schon Volvo freundlich sehen. XC60 sieht man hiur z. B. so oft das man glauben könnte die wären mal verschenkt worden. Ebenso V60 und V90.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.8.0

• P3 Also laut Verkäufer, Telefonat von eben, soll es in Deutschland die Variante Black für MY 2027 nicht geben.

Und wieder so eine Entscheidung welche ich nicht verstehe. Ebenso das es die Basis P3 nur als Nacktmull "Essential" gibt.

Es gibt durchaus Käufer die legen ihre Priorität nicht auf Motorleistung, den Essential bekommt man ja auch als P5, sondern auf kleinen bis mittleren Motor, dafür volle Hütte, auch bei Volvo. Beim V40 der letzten Generation gibt es erstaunlich viel D2/D3 /T2/T3 aber diese als Momentum oder Summum. Ebenso gibt es in den Niederlanden einen P3 ER, in Deutschland nicht :?: Warum vergrault man in Deutschland seine ehemalige oder potentielle neue Kundschaft. In den Niederlanden bekomme ich ein einen P3 bis zur Plus Ausstattung.

PS

in den Niederlanden gibt es Black ab Plus für MJ2027 für 600 € extra. Muss man alles nicht verstehen. 2.000 € günstiger ist ein P3 Essential dort auch noch. X(

Ist eh interessant dort mal rumzuspielen. Auch viele Extras sind günstiger oder es gibt Extras welche man in D nicht bekommt. z.B. digitaler Innenspiegel. Der tastenlose kostet dort übrigens "schlanke" 250 €.

Karl Valentin

4 Mal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

• Digitaler Innenspiegel wäre cool, da meine Frau und mich doch schon ein paar Zentimeter in der Körpergröße trennen 8o

Muss ich mich mal mit beschäftigen, ob man den nachgerüstet bekommt. Erfahrungsgemäß sind die Kabelbäume meistens gleich...

BMW i3 sold

Volvo Twin Power

BMW CE 04

Audi A4 Cabrio Saisonkennzeichen

• Die Black Innenausstattung gibt es auch in Schweiz, und der größte Witz, kommen ja alle aus dem Werk in Gent. Versteht kein Mensch. Wir haben jetzt die Black Edition Ultra P8 mit der Indigo und den 20 Zöllern bestellt, da laut Verkäufer die Black Version in Deutschland für MY 2027 nicht kommen wird.

Ich hoffe das ist auch wirklich so, und sie ist nicht in 1-2 Monaten bestellbar.

• Sie steht zumindest in der Preisliste für MY27 drin.

Dann sollte Volvo aber den Konfigurator und die Preisliste aufeinander abstimmen. Sollte es Lieferprobleme geben könnten sie es ja halten wie bei "Harvest". D a weisen sie auch darauf hin das er zu längeren Lieferzeiten kommt. Sorry passt wie so vieles ins Bild was Volvo abliefert. :rolleyes:

Karl Valentin