Volvo EX30 Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Sitzhalterung nicht in Ordnung, Rückruf

Ich habe vor kurzem einen Brief von Volvo bekommen, man hat mich gebeten, die Werkstatt aufzusuchen.

Hier wird beschrieben, dass es am Sitz ein Problem geben könnte. Genaueres konnte man mir bei der Terminabsprache noch nicht sagen. War schon jemand in der Werkstatt wegen dieses Rückrufs ? Was wurde gemacht ?

• Ich hatte das Auto heute in der Werkstatt zur Erledigung des Rückrufs wegen der Problematik an der Sitzhalterung.

Der Sitz musste ausgebaut und zusätzliche Verstärkungen angebracht werden. Dauer ca. 1,5 Stunden.

Ärgerlich war nur, dass die notwendigen Teile nur für einen Sitz bestellt wurden, jetzt muss ich also nochmal hin, um auch den Beifahrersitz verstärken zu lassen. Ich war wohl der erste Kunde mit diesem Rückruf .

• Ich hatte das Auto heute in der Werkstatt zur Erledigung des Rückrufs wegen der Problematik an der Sitzhalterung.

Der Sitz musste ausgebaut und zusätzliche Verstärkungen angebracht werden. Dauer ca. 1,5 Stunden.

Ärgerlich war nur, dass die notwendigen Teile nur für einen Sitz bestellt wurden, jetzt muss ich also nochmal hin, um auch den Beifahrersitz verstärken zu lassen. Ich war wohl der erste Kunde mit diesem Rückruf .

Das finde ich ja gerade merkwürdig. Sonst hat zumindest hier Forum keiner ein Schreiben erhalten. Mein freundlicher erwähnte anlässlich des Inspektionstermins auch nichts diesbezüglich. Vielleicht war nur eine kleine Charge betroffenen?

Aber zwei Termine, sorry das geht gar nicht.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.8.0

• Gab es eine Lösung zu dem Problem? Ich habe die nächsten Seiten nach deinem Posting gelesen, aber nichts mehr dazu gefunden.
    Genau das selbe Problem habe ich nämlich seit kurzem mit dem hinteren Fenster auf der Fahrerseite.

• Gab es eine Lösung zu dem Problem? Ich habe die nächsten Seiten nach deinem Posting gelesen, aber nichts mehr dazu gefunden.
    Genau das selbe Problem habe ich nämlich seit kurzem mit dem hinteren Fenster auf der Fahrerseite.

Lösung nicht wirklich. Das Geräusch kommt und geht je nach Temperatur.

Ich habe auch schon alle Dichtungen mit Teflon Spray behandelt und das hat eine Zeit lang Wirkung gezeigt. Das Geräusch ist dann aber wieder gekommen.

Sobald es wärmer wird werde ich die Behandlung wiederholen.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.7.1