Leasing EX30 Ultra Twin Perf. oder Single M. Ext. Range Angebot gut?

• Ja, aber selbst bei denen die ähnliche Profile habe sind die Verbräuche mit Single Motor deutlich niedriger. Letztens bei der Landstraßenfahrt bei 25 Grad lag ich trotzdem bei 19,7 kWh auf den gefahrenen 70 km. Vielleicht streut meiner auch einfach nach oben.

Bei 25 Grad und Landstrasse liege ich mit meinem Dual Motor bei 16-17 kWh (nicht im AWD/perf. Modus gefahren)

Volvo EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty | Winterpaket | 19" | AHK | MY25 | SW 1.5.2 | DK+

• geht mir doch auch so. Das kann nur an unserem grauen liegen. Der braucht halt einfach mehr als die bunten.

Meiner ist schwarz 😂 muss jedoch sagen der Twin im Sommer - echt ok - die letzten sehr heißen Tage oft 15/16, davor so 18ish, der Schnitt sinkt derzeit deutlich — Tendenz zu 17

Klima auf eco und niedrig zu 95%

Ich bin zufrieden, bei Kälte war ich echt etwas genervt, und man musste dazu sehr lange frieren, gell Volvo 🙉

Winter jedoch nicht wirklich unter 20 Schnitt zu bekommen

Generell das Gefühl, er braucht so ca 8-10km, auf den ersten fließt schon gut Saft…

EX30 Twin Ultra, Onyx Black Metallic, Winter Paket, 20" Sommer, abgedunkelte Scheiben - Indigo - SW 1.5.2

• Ich finde alleine die riesen Felgen/Felgen Kombination zu groß.

Mein Model 3 hat 18 Zoll Felgen mit 225/45R18

Model Y 19/20 und da auch 235 Breite. Der Volvo fast immer die 245 und fast offene Felge.

Da gehen aus Erfahrung beim Y weil ich da 19er und 21er hatte 1-3 kw/h weg. 225er Breite und 18-19 Zoll wären auch okay und schön.

Okay dann muss ich mich daran gewöhnen. Unser Model 3 SR braucht auf der Landstraße im Frühling 12-13 und da ist alles an was Klima und Sitzheizung/Kühlung.

Autobahn Langstrecke genau 15,5 130 Tempomat.

Und mein Y Performance damals nach 22.000 km mit 18er Schnitt abgegeben und der ist halt auch etwas größer.

EX30 Twin Performance AWD| Ultra (Winterpaket) | Vapour Grey | Misty | 20"-5-Speichen Aero-Design |SW x |

• Wie gesagt der Vergleich mit den Teslas hinkt. Volvo hat die eindeutig schlechtere Karosserieform mit einem höheren Cw Wert und wahrscheinlich größerer Angriffsfläche, allein das bewirkt Mehrverbrauch bei schnellerer Fahrt, mehr noch als die Reifengröße, aber klar, das alles trägt dazu bei, außerdem die leider insgesamt eher ineffiziente Heizungproblematik. Ich würde wie gesagt mit einem Schnitt von 20 kWh/10 km ausgehen, du kannst ihn sicher auch mit 19 kWh/100km übers Jahr fahren, wenn der Autobahnanteil niedrig ist. Aber man sollte sich halt keine Illusionen machen.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

Einmal editiert, zuletzt von Surki ()

• Ich werde heute zuschlagen und mal den EX30 für ein paar Jahre als Zweitwagen fahren. Mal sehen wo die Reise hingeht. Trotz den bekannten Problemen ist es immernoch ein tolles Auto und eher ein First world problem :D

EX30 Twin Performance AWD| Ultra (Winterpaket) | Vapour Grey | Misty | 20"-5-Speichen Aero-Design |SW x |

• Nächste Woche hole ich den ab, mal schauen. Zum Winter hin kommen da auch Ganzjahresreifen drauf.