Verbundene Fahrzeuge in Google Maps

• Guten Tag

Ich versuche unseren Volvo EX30 mit Google Maps (iPhone) zu verbinden.

In den Einstellungen von Google Maps gehe ich auf «Meine Fahrzeuge» und erhalte nur die Auswahl des Motorentyps.

Im EX30 kann ich sehen, dass die Verbindung zu meinem iPhone ok ist.

Im Gegenzug ist in Google Maps unter "Meine Fahrzeuge" auf dem iPhone des zweiten Fahrers auch die Auswahl "Verbundene Fahrzeuge" mit dem EX30 zu sehen und auszuwählen.

Was kann ich tun, damit ich die Verbundenen Fahrzeuge auch auf meinem iPhone sehen und auswählen kann?

• Moin,

ich verstehe den Sinn nicht so ganz ....

Du hast doch Maps auf deinem EX vorinstalliert.

Wozu benötigst du zusätzlich Maps vom iPhone ?

Oder habe ich etwas nicht richtig verstanden ?

Wenn du dein Anliegen etwas detaillierter erklären könntest würde ich dir evtl. helfen können.

Gruss aus dem Norden.

• Moin,

ich verstehe den Sinn nicht so ganz ....

Du hast doch Maps auf deinem EX vorinstalliert.

Wozu benötigst du zusätzlich Maps vom iPhone ?

Du kannst dann eine Route vorbereiten und von deinem Handy an den EX30 senden.

Screenshot_20250901_135336_Maps.jpg

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK

• Auf deiner Google-App am IPhone gehst du oben Links auf dein Account (meistens Foto von dir), dann in Einstellungen und dort findest du die Option Meine Fahrzeuge. Dort müsstest du deinen EX30 finden, allenfalls ist noch manuell ein Benziner oder Diesel angewählt.
    Sobald du den EX30 ausgewählt hast, kannst du nach dem Erstellen einer Route unten diese an den EX30 senden.....

• Danke, das klappt auf dem iPhone des zweiten Fahrers. Aber auf meinem iPhone unter meine Fahrzeuge finde ich bloss die Auswahl von Benziner, Diesel, Elektro, von EX30 ist gar nichts zu sehen.

Dies obwohl ich auf mein Fahrerprofil umgeschaltet habe.

• Danke, das klappt auf dem iPhone des zweiten Fahrers. Aber auf meinem iPhone unter meine Fahrzeuge finde ich bloss die Auswahl von Benziner, Diesel, Elektro, von EX30 ist gar nichts zu sehen.

Dies obwohl ich auf mein Fahrerprofil umgeschaltet habe.

Hast du überprüft, dass du in deinem Fahrerprofil im EX30 mit dem selben Google Account angemeldet bist wie auf deinem iPhone?

Volvo EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty | Winterpaket | 19" | AHK | MY25 | SW 1.6.4 | DK+

• Es könnte sein, dass 1 Account nur 1 x verknüpft werden kann. Der zweite Fahrer sollte seinen eigenen Google-Account im Profil nutzen, also nicht den selben Google Account wie das Hauptprofil. Jeder verknüpft dann sein Smartphone mit "seinem" Google-Account.

Profil 1 - Google Account 1

Profil 2 - Google Account 2