Garantie / Garantieerweiterung

• Ich habe meine Erweiterte Garantie 9 Monaten nach der Erstzulassung gekauft, war kein Problem.

Mein Verkäufer war da recht easy mit: Hier das Angebot von Volvo für 1-3 Jahre, Kosten wie im verlinkten Fleyer.

Abgeschlossen und 7 Tage später hat mir mein Serviceberater bestätigt, das die Garantie im Volvo System hinterlegt ist.

• Ich habe meinen Volvo Händler vor längerer Zeit bzgl. der Anschlussgarantie angesprochen, da ich bei meinem Polestar 2 einfach heilfroh bin, sie zu haben... (2x Antriebswelle, ERAD, Spiegeltausch, 3 Türen Rost,...). Mein Händler war zwar bemüht, hat aber nie konkrete Infos aus der Zentrale erhalten... Meine Anfrage in der Volvo Zentrale wurde mit einer mail beantwortet, die mich zu einem externen Partner weitergeleitet hatte. (soll mir auch recht sein).

Heute habe ich unverhofft einen Anruf erhalten, die Dame hat sich mehrmals entschuldigt und die Sachlage erklärt. Man hat damals bei der Einführung des EX30 entschieden, eine eigene App für ihn zu programmieren. Die ist nicht mehr mit der herkömmlichen (Verbrenner/Hybrid/SC40) app gekoppelt. An der Verknüpfung der beiden Apps und der dahinterliegende Dienste arbeiten sie gerade, weil nur in der Volvo app die Garantieverlängerung digital abgeschlossen erden kann. Auf meine Frage, welcher Zeithorizont avisiert wird, hat sie mir eher Ende Q1/26 mitgeteilt. Da der EX30 meiner Frau eh noch bis 04/27 reguläre Garantie genießt, soll mir auch das recht sein. Der Kundenservice hat sich Mal wieder ausgezeichnet....