Garantie / Garantieerweiterung

  • Ich habe meine Erweiterte Garantie 9 Monaten nach der Erstzulassung gekauft, war kein Problem.

    Mein Verkäufer war da recht easy mit: Hier das Angebot von Volvo für 1-3 Jahre, Kosten wie im verlinkten Fleyer.

    Abgeschlossen und 7 Tage später hat mir mein Serviceberater bestätigt, das die Garantie im Volvo System hinterlegt ist.

  • Ich habe meinen Volvo Händler vor längerer Zeit bzgl. der Anschlussgarantie angesprochen, da ich bei meinem Polestar 2 einfach heilfroh bin, sie zu haben... (2x Antriebswelle, ERAD, Spiegeltausch, 3 Türen Rost,...). Mein Händler war zwar bemüht, hat aber nie konkrete Infos aus der Zentrale erhalten... Meine Anfrage in der Volvo Zentrale wurde mit einer mail beantwortet, die mich zu einem externen Partner weitergeleitet hatte. (soll mir auch recht sein).


    Heute habe ich unverhofft einen Anruf erhalten, die Dame hat sich mehrmals entschuldigt und die Sachlage erklärt. Man hat damals bei der Einführung des EX30 entschieden, eine eigene App für ihn zu programmieren. Die ist nicht mehr mit der herkömmlichen (Verbrenner/Hybrid/SC40) app gekoppelt. An der Verknüpfung der beiden Apps und der dahinterliegende Dienste arbeiten sie gerade, weil nur in der Volvo app die Garantieverlängerung digital abgeschlossen erden kann. Auf meine Frage, welcher Zeithorizont avisiert wird, hat sie mir eher Ende Q1/26 mitgeteilt. Da der EX30 meiner Frau eh noch bis 04/27 reguläre Garantie genießt, soll mir auch das recht sein. Der Kundenservice hat sich Mal wieder ausgezeichnet....

    Volvo EX30, Polestar 2, Volvo XC40 recharge

  • Kann ich nicht bestätigen, bei unserem XC40 recharge verhält sich die App unauffällig, Funktionen sind auch ziemlich die selben - optisch gibt es sich auch nicht viel.

    Der XC40 ist aber auch kein Softwaredefiniertes Auto, da war der EX30 Vorreiter und wir wissen ja alle, was das bedeutet... (auch im Hinblick auf das Zusammenspiel mit der App).

    Mal eine ernstgemeinte Frage: Gab's bei der Volvo Cars App nie einen schweinchenrosa Fehlerscreen beim Start der App?

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.6.4 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

  • Sorry für diesen erneuten OT post aber es ist schon frappierend. Gerade vor 10 Minuten wieder mit der wunderbaren EX30 App gehabt.

    IMG_1980.png


    Ist ja auch nicht so, dass man einfach mit OK quittiert, nein 2FA, email mit Code, den man eingibt, dann muss man natürlich auch wieder das Auto in der App bestätigen. Wieso das denn eigentlich?

    Also wenn das alles bei der Volvo Cars App nicht mehr passiert, dann wäre das mal eine echte Verbesserung!

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.6.4 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)