Software Update 1.7.1

• Da mit V1.7.1 ja immer noch kein DK für Android bereitgestellt wurde, werde ich die Rechnung für eine CR2450 Batterie mal in Köln einreichen. ;) Musste jetzt nach 1,5 Jahren diese unnötigerweise im tastenlosen wechseln. :)

Ich gehe nächsten Monat zum ersten Service und habe den Termin gestern gebucht. Mein Händler hat mir sogar gesagt ich solle bitte meinen FOB mitbringen, denn in den ersten 3 Jahren wechseln sie mir die Batterie auf Garantie. Mein Händler ist generell sehr proaktiv, gut in der Kommunikation und ist sehr hilfsbereit. So wie man es sich wünscht.

Volvo EX30 Twin Ultra Performance AWD - V1.7.1 - DK+

Vapour Grey Metallic - Misty - 20" Aero-Sport Felgen

• Volvo gibt ja in den Release Notes zu 1.6.4 wo der Reichweitenmodus eingeführt wurde folgendes an:

• Reichweitenmodus: Es gibt nun eine Schaltfläche für die Reichweite in der Kontextleiste, mit der die Pedalkennlinie und die Einstellungen der Klimafunktionen so angepasst werden, dass die Reichweite maximiert wird.

Daran kann man mal erkennen wie grottenschlecht der KI Beitrag weiter oben ist.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage, dass das nichts bringt wenn man keinen Einfluss auf die Reichweite sieht, weil das ja der Kern des ganzen ist.

Ok und um wie viel anders ist die KI Aussage?