Software Update 1.7.1

• Der Button sollte eigentlich unten in der Schnellwahlleiste (wenn Gang eingelegt ist) auftauchen. Ist eine Batterie mit einem Plus Zeichen (blau = Range Modus aktiviert, weiß = Standard). Außer dem kann man den Rangemodus in den Einstellungen ein- und ausstellen.

Der Button war bei mir sofort nach Installation da. Ist also doch nur ein Toggle Button (an/aus) und nicht einer mit Popup Menü, was ich bei drei unterschiedlichen Modi erwartet hätte. Ich habe gesehen, dass der Knopf bei Druck die Farbe ändert, aber dachte schon, dass das Popup Menü nicht funktioniert. Ok, muss man erst mal verstehen. Danke für die Erläuterung.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.7.1 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• ...

Habe mal ein Vorher / Nachher Vergleichsbild gemacht (1.6.4 / 1.7.1):

Vorher Nachher.JPG

Meiner Ansicht nach haben sie nicht nur die Schriftgröße verändert sondern auch die Schrifttype. Die hat etwas andere Proportionen und wirkt nicht mehr so schlank. Besondern gut auch an der Null (Geschwindigkeit) in deinem Beispiel zu erkennen.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.7.1 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Meiner Ansicht nach haben sie nicht nur die Schriftgröße verändert sondern auch die Schrifttype. Die hat etwas andere Proportionen und wirkt nicht mehr so schlank. Besondern gut auch an der Null (Geschwindigkeit) in deinem Beispiel zu erkennen.

Das ist auch mein Eindruck. Wie schon öffter angemerkt ist auch aus meiner Sicht die Rechtsverschiebung der Geschwindigkeitsanzeige eher sinnbefreit. Was haben die bloß geraucht.... Zynismuss aus.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.7.1

• Es wurde ja schon gemutmaßt, dass nicht etwa eine größere Schrift verwendet wurde, sondern einfach nur gezoomt.

Ich halte bei Volvo nichts für ausgeschlossen!

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.7.1

• Meiner Ansicht nach haben sie nicht nur die Schriftgröße verändert sondern auch die Schrifttype. Die hat etwas andere Proportionen und wirkt nicht mehr so schlank. Besondern gut auch an der Null (Geschwindigkeit) in deinem Beispiel zu erkennen.

Ja sieht wie ein anderer Zeichensatz aus bzw. er wurde einfach in Bold umgestellt.

SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.7.1