Software Update 1.7.1

• Andererseits, was soll Volvo mit deinen individuellen Problemen machen? Das kann doch nur der Händler analysieren. Seit 1.7.1 habe ich und extrem viele andere keine Probleme mehr. Nur der digital Key auf Android fehlt hald noch.

Du liest hier doch mit es betrifft etliche, und die Probleme bestehen bei Display und Lenkradtaste bestehen erst seit V1.6,4. Individuell würde ich dies nicht nennen. Allein die Häufung zeigt das es kein individuelles Problem sein kann. Möglicherweise nur Autos mit einer bestimmten Charge von verbauten Komponenten oder auch das ist dann nicht Individuell. Da es gleich mehrere Modelljahre betrifft ist es auch eher unwahrscheinlich. Und an einen Händler zu verweisen der, da nichts mechanisches und das Auto keine Fehlermeldungen auswirft, wurde vor dem Schreiben an Volvo auch gemacht, stand auch in diesem drin. ist einfach nur Abschieben von Verantwortung.

Und ich fang jetzt nicht wieder die Diskussion an das programmierte Bugs bei jeden in den Software enthalten sein müssen. Interessant ist aber tatsächlich die Verteilung. Und ja es erwischt mich auch nicht immer, zum Glück, Das Alarmanlagen Problem oder das mit dem Schlüssellosen ging an mir vorbei. Warum auch immer?

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.7.1

Einmal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

• Du liest hier doch mit es betrifft etliche, und die Probleme bestehen bei Display und Lenkradtaste bestehen erst seit V1.6,4. Individuell würde ich dies nicht nennen. Allein die Häufung zeigt das es kein individuelles Problem sein kann. Möglicherweise nur Autos mit einer bestimmten Charge von verbauten Komponenten oder auch das ist dann nicht Individuell. Da es gleich mehrere Modelljahre betrifft ist es auch eher unwahrscheinlich. Und an einen Händler zu verweisen der, da nichts mechanisches und das Auto keine Fehlermeldungen auswirft, wurde vor dem Schreiben an Volvo auch gemacht, stand auch in diesem drin. ist einfach nur Abschieben von Verantwortung.

Gefühlt sind es extrem wenige geworden, die noch von Problemen berichten. Von tausenden zufriedene Kunden hört man nichts.

• Ich hab mittlerweile in 5 EX30 gesessen, von MJ 24-26 querbeet vom Core zum Ultra. Alle haben sie die gleichen Probleme. Nur die Fahrer nehmen das teilweise nicht war. Wer kein CarPlay nutzt hat halt auch keine CarPlay Probleme. Wer den Core fährt der hat halt keinen zickigen DigitalKey+. Ja sogar ich hab keine DAB Probleme weil ich einfach kein Radio höre. Dazu kommt dann individuelle Laufleistung und Nutzungshäufigkeit und schon hat man den Fehlerfreien Wagen.

• Ich hab mittlerweile in 5 EX30 gesessen, von MJ 24-26 querbeet vom Core zum Ultra. Alle haben sie die gleichen Probleme. Nur die Fahrer nehmen das teilweise nicht war. Wer kein CarPlay nutzt hat halt auch keine CarPlay Probleme. Wer den Core fährt der hat halt keinen zickigen DigitalKey+. Ja sogar ich hab keine DAB Probleme weil ich einfach kein Radio höre. Dazu kommt dann individuelle Laufleistung und Nutzungshäufigkeit und schon hat man den Fehlerfreien Wagen.

Kann ich so bestätigen, hatte ja wie schon mehrfach hier erwähnt diverse Leihwagen und ich bestand eine Zeitlang darauf das es EX30 sind eben wegen der Vergleichbarkeit. Es ging soweit soweit das mein Serviceberater und ich eine gemeinsame Vergleichsfahrt in einem willkürlich von mir ausgesuchten Vorführer durchführten. Und wir konnte die damalig reklamierten Bugs dort alle reproduzieren, Zwischenzeitlich lasse ich mir lieber einen EX40 oder EC40 geben.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.7.1

• Die du alle kennst oder glaubst du nur fest daran das es diese gibt? ;)

Ich kann's mir einfach kaum vorstellen, dass viele die von dir beschriebenen Probleme mit Display und Lenkradtasten haben. Da müsste der Aufschrei doch riesig sein. Die Bugs würden mich wahrscheinlich auch regelmäßig zum Händler führen. Und wenn der Tempomat mit AHK nicht endlich gekommen wär, hätte er meinen auch zurück bekommen.

• In einem anderen Volvo-Forum ist im EX30-Bereich seit Wochen absolute Funkstille.

Entweder haben alle aufgegeben oder, hoffentlich, sind die allermeisten mittlerweile zufrieden mit ihren Fahrzeugen.

Im Leben gibt es nicht nur Volvo-Probleme, sondern ab und zu taucht gelegentlich Wichtigeres auf! ;)

Nachdem nun die neuen Smartphons auf den Markt gekommen sind, müssen nun zuerst die Verbindungsprobleme zum EX30 und zu anderen E-Mobile gelöst werden. :P

Das nimmt nun schon mal einige Zeit in Anspruch! ;) Wenn das abgearbeitet ist, sind sie wieder da! :D

• Die haben alle aufgegeben.

Die Software ist schlecht. Die Kundenkommunikation ist unterirdisch.

Und das bei einem Premium Fahrzeug. Zumindest was den Preis anbelangt.

Es ist einfach nur lächerlich, was Volvo sich da leistet.

Wenn man sich mal anschaut, was andere Hersteller mit ihrer App ermöglichen….

Da sind die Volvo Funktionen eine armselige BAföG-Ausführung.

Es gibt überhaupt keine Weiterentwicklung…. Keinen Fortschritt.

Never ever Volvo….. und ich hatte den EX60 mal sehr intensiv auf dem Schirm.

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.7.1