Software Update 1.7.1

• Mag alles sein. Aber wenn es um Verkaufen geht, funktionieren die Strukturen ja auch.

Bei den Händlern schlagen Probleme ja auch direkt durch und nicht erst wenn tausende von Stellen gestrichen werden.

/e: war aber auch nicht meine Intention Volvo damit in Schutz zu nehmen. Das haben die in den Griff zu kriegen, sonst regelt der Markt das. Irgendwann ist der gute Name auch nichts mehr wert.

• Ok leicht OT aber es kam mir spontan sofort in den Sinn.

Gerade einen Newsletter von Volvo erhalten. Es ging um die Black Edition Modelle auch für den EX30. Bin jetzt echt hin- und hergerissen denen zu Schreiben und zu Fragen was an dem EX30 Black Edition jetzt so anderes sein als an meinem EX30 Black Display Edition.

Und ja ich melde denen gesammelt jeden Fehler. Sollen ja auch Spaß haben in der Jecken Stadt.

8o

• Wenn`s nur die Verkehrszeichenerkennung wäre.
    Heute zum ersten mal.
    EX30 Black Display

was für ein Schrott.

Da war mein 7 Jahre alter egolf um einiges besser.
    Ein wenig bereue ich es den abgegeben zuhaben.

;(

• Servus

Seit einigen Tagen habe ich das Problem das die Verkehrszeichen Erkennung genau nach 15 min Fahrt ausfällt. Ist dieses Problem bekannt?

Es ist egal wie die Wetterumstände sind.

Ist mir jetzt noch nicht passiert. hast du mal nachgeschaut ob es ein Google Update gab. beim letzten Totalausfall lag es ja an einem Update von Google. Allerdings verwirren mich die 15 Minuten. 15 Minuten, siehe Klimaanlagen Thread, scheint eine magische Zahl bei Volvo zu sein. ;)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.7.1

• Willkommen im Club der unfreiwilligen Sondermodell fahrenden. Immer diese Einzelfälle. ;) :D :D Aber schreibe es an Volvo, die sehen das ja wie sie mir geantwortet haben NUR als Anregung. Mit dem von mir nachgeschobenen Schreiben verstehen Sie nun hoffentlich das ich es Ernst mit der Mängelliste meinte. Ernsthaft Kundenkommunikation können sie noch weniger als Software. Wenn die Hardware mich nicht so glücklich machen würde, läge die Sache schon längst beim Anwalt. Auch wenn ich aus beruflichen Gründen sehr wohl weiß wie müßig der Rechtsweg sein kann. So bin ich im Aussitzmodus. :rolleyes:

PS und OT

Im heutigen Volvo Newsletter der in meinen Augen absolut unnötige Vergleich der Abmessungen EX30 zu EX90 als Link zu einer Vergleichstabelle! O-Ton "Wie viel Größer ist der EX90 als der EX30." Dinge die ich schon immer Wissen wollte.

Und die Info das am 21.01.2026 der EX60 vorgestellt wird. Dann aber hurtig Volvo auch das muss der Lidar Buckel weg. Wenn den einer vorgesehen war.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.7.1

Einmal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

• VZE ist bei mir heute früh auch ausgefallen, nach weniger als 15min (vllt. so 5min herum). Mal schauen, was sie nachher sagt. Letztes Mal hat Google da im Hintergrund etwas in Ordnung gebracht, dann ging es von allein wieder. Vllt. ja diesmal wieder, warum sollte es so etwas anstrengendes wie eine Lernkurve geben?

Gut, dass die VZE eh völliger Schrott und in derzeitiger Form nicht nutzbar ist. So ist es kein Verlust.

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25|1.7.1

• Bei mir geht seit einigen Tagen das rerouting in der Navigation nicht mehr. Sprich wenn ich aufgrund einer Straßensperrung oder einfach aus Lust und Laune eine andere Route als die vorgeschlagene Fahre, verliert sich das Auto. Es wird nicht neu geroutet sondern es leuchtet weiterhin die ursprüngliche Route blau und die Navigation hängt sich auf. Ich muss händisch abbrechen und die Navigation neu starten. Software-Neustart und alle sonstigen "Tricks" helfen nichts. Jemand ne Idee? Ich hasse dieses Auto so sehr..

• Dito, seit gestern kein Re-Routing bei aktiver Navi mehr sowie falsche Tempolimitanzeigen (z.B. durchgehend 30 auch nach Verlassen von Ortschaften). bis zum Ausfall der VZE mit gelben Warnsymbol im Display.

Dann weiss ich zumindest, dass ich keinen individuellen Fehler im Auto habe - hatte schon erfolglos einen Affengriff probiert...