Da kann man dazu sagen:
Das E-Mobil ist NOCH NICHT für längere Ferienreisen prädestiniert!
Vor Allem wegen der Strompreise und der Lade-Infrastruktur, auch die Akkukapazität zählt dazu!
Es ist einfach noch zu umständlich und zeitaufwendig das Fzg betriebsbereit zu halten. (Ladestation suchen, aufladen, Kosten, ggf. Umwege)