Google Gemini

• Habe heute Gemini bekommen und aktiviert. Bei mir ist aber immer noch das Mikrophon-Logo und nicht der Stern sichtbar. Im Untermenu steht jedoch, dass Gemini aktiv ist. Auch ein Reset hat das Logo nicht gewechselt. Ist bei euch auch das Mikrophon anstatt der Stern geblieben?

Hat bei mir 3-4 Tage gedauert seitdem ist nur noch der Stern da.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 2.1.2 | DK+

• Bei unseren zwei Volvos wurde heute auch Gemini endlich freigeschaltet.

Im XC60 war direkt nach Freischaltung der Stern zu sehen, im EX30 natürlich nicht. Gemini funktioniert, der Assistent wird weiterhin angezeigt.

Ich bleibe dabei. EX30 und XC60 sind zwei völlig verschiedene Autowelten. Im XC60 funktioniert einfach alles wie es soll. Der EX30 macht nur Probleme. Seit dem ich ihn fahre.

Ständig muss man sich mit diesen Kleinigkeiten herum ärgern.

Bin froh wenn er weg ist...

-Volvo EX30 Extended Range, Vapour Grey

-Volvo XC60 B5 Black Edition MY2026, Vapour Grey

• Ab heute auch Gemini.

OHNE Hinweis auf dem Center Display.

Hatte routinemäßig nachgeschaut, da heute das gefühlte 123 Assistent App Update für diese Jahr kam. Anschliessend im Menüpunkt Google/Assistent geschaut und volia da stand die Frage ob ich Gemini einrichten und nutzen will. Fix gemacht und ja auch kein Stern, dafür eine etwas andere weibliche Stimme, welche meint sie sei Gemini. Stern erschien dann nach einem reboot.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|2.1.2

• Das absurde war, dass der Stern sofort in der Google Maps Karte in der linken Leiste angezeigt wurde, aber eben nicht in der unteren Menüleiste für die Autofunktionen, die ja Volvos Baustelle ist.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 2.1.2 | DK+

• War eben auch noch beim Auto. Reingesetzt und sofort kam die Meldung mit den Infos was Gemini alles kann und ob ich es verwenden möchte. Schwupps war der Stern da 🥳. Das lustige an der Sache ist, dass ich es dann mal ausprobieren wollte und sie mir sagt, dass sie offline ist - auch nach einem Reset. Zuhause haben wir mit Vodafone momentan auch eine Störung bei Internet & TV. Was ich mich dabei frage: Wie kam nun der Wagen offline an Gemini? Ist echt ne Wundertüte 😂

SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.8

• War eben auch noch beim Auto. Reingesetzt und sofort kam die Meldung mit den Infos was Gemini alles kann und ob ich es verwenden möchte. Schwupps war der Stern da 🥳. Das lustige an der Sache ist, dass ich es dann mal ausprobieren wollte und sie mir sagt, dass sie offline ist - auch nach einem Reset. Zuhause haben wir mit Vodafone momentan auch eine Störung bei Internet & TV. Was ich mich dabei frage: Wie kam nun der Wagen offline an Gemini? Ist echt ne Wundertüte 😂

Das mit dem "offline" bzw. bei mir ist es eine "connection was interrupted" herrlich eingedeutscht, habe ich leider gefühlt bei jeder zweiten oder dritten Frage. Hab noch nicht raus, ob es an der gammeligen Vodafone Verbindung liegt, oder an etwas anderem liegt. Meine jedenfalls, es liegt an den Fragen. Dummes Zeug wie, "erzähle mir einen Witz", klappt prima...sobald es etwas umfangreicheres ist, wirft es mir ein "Verbindungsproblem" vor den Latz. Leider unterbricht es mich teilweise auch in der Fragestellung. Man darf keine zwei Sekunden Pause bei der Fragestellung machen, sonst kommt direkt eine Antwort (oder auch nicht) zu dem bisher Gesagten. Also am Ende liegen da Welten zwischen Gemini auf Android Automotive und der Gemini App auf iPhone und Android Smartphones.

MJ27 | Plus | P5 SM| Onyx Black | 18" | Indigo| Winterpaket | abgedunkelte Scheiben | SW 2.1.2

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!