Volvo EX30 - Software Update 1.8 - neues Update verfügbar

• Ne, das wurde nur eingeblendet wenn das Abblendlicht aktiv war. Für reines TFL gab es keine Anzeige. War ja auch die einzige Möglichkeit zu erkennen das eben das Abblendlicht aktiv ist.

Habe ich auch so in Erinnerung, da hat sich de facto nichts geändert

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.8 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Ob sich da jetzt was geändert hat kann ich garnicht sagen.

Aber es zeigt was es grad macht, also passt 😁

Rechtschreibfehler sind nicht mein Eigentum. ^^

Wenn ihr welche findet und das werdet ihr zu Genüge, dürft ihr sie behalten 8o

• Was hat sich dann geändert?

Es schreiben doch viele User das da oben rechts was fehlt.

Ich glaube die zwei grünen Lichtsymbole waren immer sichtbar und man wusste nicht ob das TFL oder das Abblendlicht aktiv ist.

Genauso war es auch in meinem vorherigen S60. Da wusste man einfach nicht ob TFL oder Abblendlicht eingeschaltet ist.

Eventuell kanns ja jemand aufklären der noch nicht das 1.8 Update aufgespielt hat.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.7.1

• Ich möchte übrigens daran erinnern, dass der Aufmerksamkeitsassistent mit einem der letzten Updates schon mal verbessert wurde, nur um dann mit dem darauffolgenden Update durch die Software-Amateure bei Volvo wieder verschlimmbessert zu werden… 🤦‍♂️

Loki: EX30 Ultra | Single Motor | Extended Range | Vapour Grey | Indigo | MY 2024 | v1.8

• Hab´s am Wochenende installiert, über´s Handy gestartet ohne Probleme. Kann auch bis jetzt nichts negatives feststellen, Lichts Symbole und was sonst noch so berichtet wurde ist mir keine Veränderung aufgefallen. Der Drive alert ist etwas ruhiger, was ich als positiv werte. Line assist ist gefühlt ein wenig sanfter, was ich nicht als Nachteil empfinde. Soweit erstmal zufrieden.

• Bei mir verhält sich das Update auf Version 1.8 seit dem Wochenende sehr unauffällig, das einzige was bisher 2x passiert ist:
    die Radio App ist bei Fahrtantritt stumm, bei z.B. Spotify habe ich aber wie gewohnt Ton.

Nach einem Soft-Reset läuft DAB wieder.

/// EX30 Plus SM-ER (MJ: 2024 / 12.07.2024) / Vapour Grey + Indigo / Winterpaket + AHK / SW 1.8 ///

• Also der DK auf meinem Samsung S25+ funktioniert definitiv schlechter als der originale Transponderschlüssel. Hab jetzt schon mehrmals am verschlossenen Auto gerüttelt oder doof am Kofferraums gestanden.

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK