Volvo EX30 Software - Probleme / Update / Assistenzsysteme ähnlich Geely Smart #1

• Genau, man sollte bedenken das viele ältere Leute unterwegs sind, welche nicht gut hören (da schliesse ich mich ein). Der Volvo rollt viel zu leise an den Zebrastreifen ran.

Und am Zebrastreifen passiert dann was? Wenn überhaupt, ist das doch wohl ein Thema wo keiner ist.

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK

• Na ja, es ist doch besser man hört den Volvo bei langsam Fahrt,, besseres Beispiel vielleicht auf dem Supermarkt Parkplatz. Jedenfalls bei geöffnetem Fenster kann ich im Stand das mit Umschalten der Richtung verifizieren, rückwärts Sound, vorwärts nichts.

• Wie dämlich ist denn eigentlich die Meldung für einen niedrigen Wischwassertank gelöst. Man muss diese aktiv mit der (Lauter-)OK-Taste bestätigen nur damit die Meldung dann nochmal im Benachrichtigungsmenü auftauch. Solange man die Meldung nicht bestätigt geht auch die Leiser-Taste nicht :cursing: Das spielchen dann bei jedem Fahrantritt. Die Software ist wirklich von Vollidioten entwickelt die sich nur überlegt haben wie man den Nutzer am meisten nerven kann.

• Wie dämlich ist denn eigentlich die Meldung für einen niedrigen Wischwassertank gelöst. Man muss diese aktiv mit der (Lauter-)OK-Taste bestätigen nur damit die Meldung dann nochmal im Benachrichtigungsmenü auftauch. Solange man die Meldung nicht bestätigt geht auch die Leiser-Taste nicht :cursing: Das spielchen dann bei jedem Fahrantritt. Die Software ist wirklich von Vollidioten entwickelt die sich nur überlegt haben wie man den Nutzer am meisten nerven kann.

Bin mal gespannt wann der erste hier postet das Problem hat sein EX30 nicht, weil er die die Wisch Wasch Funktion nicht nutzt ;) ;) ;)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.8.0

2 Mal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

• Ich habe das Problem nicht, weil ich das Wischwasser regelmäßig nachfülle.

Ich auch nicht da ich es wie du handhabe, aber was ändert es aber an der grottenschlechten Umsetzung von Volvo wenn jemand doch wartet bis das System, dafür ist es ja gemacht, sich meldet? :/

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.8.0