Das liegt meines Erachtens eher am Händler. Wenn der die Checkliste sauber abgearbeitet hat, wird auch der Servicetermin korrekt 2 Jahre nach Übernahme im Auto angezeigt.
Inspektion fällig lt. Auto nach 20 Monaten und nur 12k km
-
-
Wenn man hier so durchliest, scheint das dann aber kein einziger Händler richtig zu machen... Meiner inklusive. Auch in meiner App steht Service in 5 Monaten, die zwei Jahre sind aber erst in 9 Monaten um....
-
Wobei das ja nichts neues ist, Verbrenner stehen auch erst mal ne Weile rum bevor sie verkauft werden...
-
sicher. Aber meine Audi hatten alle Service bei 2 Jahren ab EZ nicht ab Produktionsdatum. Was auch immer die Audi Händler da also besser/anders gemacht haben.
-
Tja. Überführungskosten kassieren - ordentliche Aufbereitung.....!?
-
Ich mache jetzt mal wieder diesbezüglich ein Ticket auf. Der Kundenservice will beschäftigt sein. Auf die Antwort gebe ich zwar jetzt schon nicht viel, na mal sehen.
-
Habe heute den Wartungszähler reseten lassen, da er mir täglich in der App und im Auto auf die Nerven ging.
Auto im Juni 24 nagelneu übernommen. Jetzt bereits im Dezember, nach 1,5 Jahren und ca. 17000 km will er zur Wartung.
Da überall mit einem Wartungsintervall von 24 Monaten oder 30000 km geworben wird, sollte Volvo dies auch so umsetzen. Wenn nicht, wird der Zähler halt zurück gesetzt und ich vereinbare ohne Erinnerung im Auto und in der App selbständig einen Termin im Juni 26. 🤨
-
Habe heute den Wartungszähler reseten lassen, da er mir täglich in der App und im Auto auf die Nerven ging.
Auto im Juni 24 nagelneu übernommen. Jetzt bereits im Dezember, nach 1,5 Jahren und ca. 17000 km will er zur Wartung.
Ja, das habe ich auch machen lassen und gleich einen "echten" Inspektions-Termin für März gemacht.