Volvo App statt EX 30 App Rückschritt?

• Thx wow, kann das nicht nachvollziehen

Da zweites Handy auch das hat, eher Account oder was im Auto, hmm, schick das Bild mal an Support?

Nur mal noch eine Idee:

A)Reboot Fzg und checken

B)spiel mal im Fzg mit den settings des level und dann reboot und dann mal schauen, ggf. mit Logout und Login…..kann nur vermuten irgend ein Wert in der Übertragung wird verschluckt und dadurch nicht angezeigt

EX30 Twin Ultra, Onyx Black Metallic, Winter Paket, 20" Sommer, abgedunkelte Scheiben - Indigo - SW 1.7.1

• Vielleicht liegt es einfach daran, dass mein Auto es auch nicht kann :/ Software ist die 1.7.1

Hmm, wow, echt Strange..hast du wirklich komplett Netz im Auto?

ich meine das Ausrufezeichen vor dem 4G da war doch was..

Probiere evtl. mal TCAM reset, etwas über 30 sek SOS-Taste, ca 2min warten

EX30 Twin Ultra, Onyx Black Metallic, Winter Paket, 20" Sommer, abgedunkelte Scheiben - Indigo - SW 1.7.1

• Das Ausrufezeichen ist lediglich ein Darstellungsfehler.

Ich habe es jetzt schon im XC60, XC40 und EX30 gesehen. Das hat nichts zu bedeuten.

-Volvo EX30 Extended Range, Vapour Grey

-Volvo XC60 B5 Black Edition MY2026, Vapour Grey

• Das scheint der kleine Akku zu sein :/

Yep, dürfte der kleine Akku sein. Da gibt es die Einstellmöglichkeit nicht.

Auch wieder kurios: Das Ausrufezeichen habe ich noch nie gehabt 😏

SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.7.1

• Die Volvo App ist leider schlechter in dieser Hinsicht. So lässt sich auch ein Ladevorgang nicht mehr manuell beenden, weil schlicht der Knopf dafür fehlt. Finde das auch eher enttäuschend, dass grundlegende eAuto-Funktionen nicht oder nur mangelhaft funktionieren. Volvo muss noch sehr viel dazu lernen.

Man kan ein Ladevorgang beenden durch ein 'Manual Schedule' ein zu geben .

• Es gibt workarounds. Natürlich.

Man kann den Soll Ladestand runtersetzen

(bis 50% jedenfalls).

Man kann die Wallbox ausschalten.

Man kann zum Auto gehen und da beenden.

Man kann vieles mehr….

Aber es gibt eben keinen Stopp Button in der App.

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.7.1