Software Update 1.8

• Ich bin seid dem Update 1.7.1 sehr zufrieden mit dem Auto, für mich passt der Wagen, vor allen mit der Aktivierung Leistungsmodus über Shortcut. Da kann ich einfach umschalten bei uns im Gebirg. Ich sehe das Update positiv und warte mal ab bis es kommt und wie sich das auswirkt.

• Die Beschreibung ist für Volvo beinahe schon ausführlich. So haben wir zumindest einen Eindruck was verbessert sein sollte. ;)

Stimmt schon und Dinge wie:

" Die Genauigkeit der Positionsbestimmung in Google Maps wurde optimiert, speziell beim Befahren und Verlassen von Tiefgaragen." Finde ich gut, das nervte wirklich wie lange der manchmal braucht um die Position zu finden. :thumbup:

oder

"Die Müdigkeitserkennung des Driver Alert Systems wurde weiterentwickelt, um präziser zu warnen und die Anzahl von Falschwarnungen zu senken." sehr begrüßenswert :thumbup:

aber was meint Volvo mit

"Der Erkennungsbereich für Geschwindigkeitsbegrenzungen wurde von 40 km/h auf 50 km/h erhöht." :/

oder

"Gelegentlich aufgetretene Störungen der Informationsanzeige bei unterbrochenen Startvorgängen" Was jetzt? Ist das ein neu dazukommender Bug oder wird da was gefixt. :/

Sorry aber manchmal hat man den Eindruck der schwedische Originaltext wird erst auf Mandarin übersetzt, dann ins englische und dann ins deutsche. ;)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.7.1

Einmal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

• Warnmeldung der Batterie - könnte das eventuell die 12V sein? Das wäre ja wohl sogar sinnvoll, wenn ich schaue dass doch schon 2 Mitglieder hier komplett ausgesperrt waren...

Wird ja leider nicht erwähnt, ob im Text die Hochvolt- oder der Niedervoltbatterie gemeint ist. Mal wieder Raum für Spekulationen. So ist das eben, wenn man sich sprachlich nicht präzise ausdrückt.

• Informationen zum Stromverbrauch: Unter „Verbrauch“ wurde eine neue Umschaltfunktion hinzugefügt, mit der Sie die Anzeige von Informationen zum Stromverbrauch im Informationsbereich des Displays ein- oder ausschalten können.

Da bin ich mal gespannt. Es wäre in der Tat schön, wenn man sich zusätzliche Verbrauchsdaten im Infodisplay anzeigen lassen könnte. Ich nehme an, sie meinen damit das Fahrerdisplay, also den oberen Bereich des Bildschirms. Oder kann man sich damit möglicherweise nur die jetzt dauerhaft eingeblendete Momentanverbrauchsanzeige wegschalten? Ich möchte gerne mehr zu den Verbrauchswerten haben wie bei einem typischen Bordcomputer, der das trackt und kompakt im Fahrerdisplay zur Darstellung bringt.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.7.1 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Informationen zum Stromverbrauch: Unter „Verbrauch“ wurde eine neue Umschaltfunktion hinzugefügt, mit der Sie die Anzeige von Informationen zum Stromverbrauch im Informationsbereich des Displays ein- oder ausschalten können.

So wie das geschrieben ist, kann man die bereits besehende momentane Verbrauchsanzeige ein- oder ausblenden. Was soll hier besser sein? :( .

Eine wirkliche Verbesserung wäre ja, dass man wählen kann welchen oder welche Werte (Durchschnitt Trip, seit letztem Laden, ...) man eingeblendet haben möchte.

Den momentanen Verbrauch anzuzeigen finde ich sowieso nicht hilfreich, schockt lediglich.

• So wie das geschrieben ist, kann man die bereits besehende momentane Verbrauchsanzeige ein- oder ausblenden. Was soll hier besser sein? :( .

Eine wirkliche Verbesserung wäre ja, dass man wählen kann welche Werte (Durchschnitt Trip, seit letztem Laden, ...) man eingeblendet haben möchte.

Den momentanen Verbrauch anzuzeigen finde ich sowieso nicht hilfreich, schockt lediglich.

Das macht Volvo ja grundsätzlich gerne: Platz freiräumen für ....nichts. Ich will ja nicht unken , aber ich erwarte hier nur Kosmetik. Eine grundsätzliche Neustrukturierung des Menüs werde ich in den verbleibenden 18 Monaten meiner Leasing-Laufzeit wohl nicht mehr erleben.

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK

• Ein paar Neuerungen bzw. Stabilitätsupdates. Mein Apple Carplay startet nie automatisch und auch mein DK mit meinem iPhone ist zu 80% zuverlässig, vielleicht wird es besser. In den Patchnotes steht es ja drin :D

Die Verbrauchsanzeige mit dem Diagramm ist z.B. kaum zu gebrauchten. Alle Linien entweder vollen Ausschlag nach oben unten. Das sieht bei vielen anderen Autos besser aus.

EX30 Twin Performance AWD| Ultra (Winterpaket) | Vapour Grey | Misty | 20"-5-Speichen Aero-Design |SW 1.7.1 |

• Ein paar Neuerungen bzw. Stabilitätsupdates. Mein Apple Carplay startet nie automatisch und auch mein DK mit meinem iPhone ist zu 80% zuverlässig, vielleicht wird es besser. In den Patchnotes steht es ja drin :D

Ist bei mir genauso, in 3 von 4 Fällen muss ich CarPlay im Auto händisch aktivieren. Wäre wirklich mal eine Neuerung, wenn das zuverlässig funktionieren würde.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.7.1 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Eine grundsätzliche Neustrukturierung des Menüs werde ich in den verbleibenden 18 Monaten meiner Leasing-Laufzeit wohl nicht mehr erleben.

Genau so wird es sein, dazu braucht man keine Glaskugel, da reicht simples Extrapolieren aus.

• Die Zuverlässigkeit ist das Problem.Ich will es gar nicht immer nutzen aber da, wo normalerweise unten rechts der Link zum Telefonmenü ist, wenn man AA nicht hat bzw. nutzt, ist ja jetzt der Link zu AA. Der funktioniert aber nicht durch Antippen sonder man muss AA aufrufen indem man die App aufruft und kann dann von dort telefonieren. Ich hab keine Ahnung, was das soll. Beim Benz gibt es einen festen Knopf um AA aufzurufen und telefonieren kann man immer über das Telefonmenü.

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK

Einmal editiert, zuletzt von toddel68 ()