Volvo EX30 - Software Update 1.8 - neues Update verfügbar

• Arbeitskollege, MY24, Model 3. Den nervt das gewaltig.

Aber, wie auch hier im Forum, die Prioritäten (und Ärgernisse) sind natürlich immer sehr individuell.

* Volvo EX30 PLUS, LFP Single Motor, Cloud Blue, Winterpaket, Heck-, und Seitenscheiben abgedunkelt

* 13 kWp PV Anlage & 16 kWh Speicher

• goddeck wenn du das Update jetzt noch nicht bekommen hast dann kommt es auch nicht mehr

Ich habe auch gedacht, dass hier nichts mehr kommt. Fahrzeug ist jeden Tag in Betrieb. Ist aber nicht so schlimm, da er nächsten Monat sowieso zum Freundlichen muss.

Und siehe da: Gestern war auf einmal die Update-Info da....

Installation problemlos durchgeführt.

• Ich habe heute die Annäherungsfunktion des DK auf meinem Android-Smartphone dann wieder deaktiviert weil ich es leid war, wie ein Volltrottel vorm verschlossenen Auto zu stehen. Ich nutze jetzt wieder den Schlüssel, der bei mir, im Gegensatz zu anderen, einwandfrei funktioniert. Übrigens seit Juli 24 mit derselben Batterie. 1.8 war für mich komplett überflüssig.

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK

• Ich habe heute die Annäherungsfunktion des DK auf meinem Android-Smartphone dann wieder deaktiviert weil ich es leid war, wie ein Volltrottel vorm verschlossenen Auto zu stehen. Ich nutze jetzt wieder den Schlüssel, der bei mir, im Gegensatz zu anderen, einwandfrei funktioniert. Übrigens seit Juli 24 mit derselben Batterie. 1.8 war für mich komplett überflüssig.

Glaub mir das sagt nichts. Ich stehe sowohl mit dem Smartphone als auch dem tastenlosen (trotz neuer Batterie und durchgeführten Update für diesen) immer mal wieder sinnbefreit vor dem Auto. Und pssst, ich glaube der EX30 vera.... mich. Er macht dies unheimlich gern vor Publikum oder wenn es regnet. ;) :D Ich glaube er analysiert meine negativen Kommentare und rächt sich. So und nun setze ich den Aluhut wieder auf. ;) ;) ;)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.8.0

• Glaub mir das sagt nichts. Ich stehe sowohl mit dem Smartphone als auch dem tastenlosen (trotz neuer Batterie und durchgeführten Update für diesen) immer mal wieder sinnbefreit vor dem Auto. Und pssst, ich glaube der EX30 vera.... mich. Er macht dies unheimlich gern vor Publikum oder wenn es regnet. ;) :D Ich glaube er analysiert meine negativen Kommentare und rächt sich. So und nun setze ich den Aluhut wieder auf. ;) ;) ;)

Hi Moss Yellow,

Setz den Aluhut wieder vorsichtig ab! 😂

Dann lösch den DK in der App und im Wallet! (Mein Tipp gilt nur für IPhone) Danach mache eine Kaffeepause, von Volvo bekommst du dann den Hinweis zum Installieren des DK! Setz Dich ins Auto und installiere NEU!

Nach der Neu-Installation sollte alles wieder funktionieren! 😉. Sofern nicht schon gemacht!

Viel Glück und Erfolg!

my Honey-Rocket EX30 Plus Twin

Einmal editiert, zuletzt von Frido ()

• So , ich habe noch einen Klopper! Ganz aktuell! Vielleicht off Topic, aber das ist mir jetzt egal.

Mein Auto habe ich zur normalen Inspektion gebracht mit Sommer/Winterreifenwechsel. Das war Dienstagabend, damit Mittwoch früh alles zur Stelle ist. Mitwoch bekam ich um 14.30 eine Anruf :"Leider wird ihr Auto heute nicht mehr fertig. Die Werkstatt bekommt die SteuergeräteUpdates nicht installiert/Die Wartungsmeldung lässt sich nicht löschen!"

Nagut, ich habe ja einen Werkstattwagen. Heute habe ich dann um 15.00 Uhr angerufen was mein Fahrzeug macht?! (Auf der App konnte ich ja sehen das er die ganze Zeit geöffnet in der Wrkstatt steht.) Eben kam der Rückruf. Die armen Freundlichen bekommen das Auto nicht dazu das zu machen was Sie gerne möchten :Updates einzuspielen!

Es gehen Mails zwischen der Werkstatt und Göteborg hin und her. Aber anscheinend hilft das auch nicht!

Ich bin sprachlos! Morgen werde ich mit meinem Kundenberater ein Gespräch führen und um Rückgabe bzw. Tausch bitten, egal da es ein Leasingauto ist.! ;( X(

EX30 Extende Range seit 23.04.2024

Cloud Blue AHK

Software V 1.7.1 Iphone 17pro OS 26.1

• Ich bin sprachlos! Morgen werde ich mit meinem Kundenberater ein Gespräch führen und um Rückgabe bzw. Tausch bitten, egal da es ein Leasingauto ist.! ;( X(

Für eine Rückgabe wird das nicht reichen. Als Kunde muss man heutzutage Leidensfähigkeit mitbringen. >2 Tage in der Werkstatt für Steuergeräteupdate ist natürlich ärgerlich, aber du hast schließlich einen Ersatzwagen bekommen.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.8 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Genau das hab ICH vor ein paar Tagen gemacht. Und ich war selbst erstaunt - war genauso scheiße wie vorher. 😂😂😂

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK