Volvo EX30 - Software Update 1.8 - neues Update verfügbar

• Ich bin bisher fast nur Leser, da wir unseren Ultra erst nächste Woche erhalten. Aber ist von außen betrachte schon witzig wie weit die Bewertungen auseinander liegen.

Bei manchen Schilderungen dachte ich mir schon, oh Gott das Auto hätten wir lieber nicht bestellen sollen.

Bin aber alles in allem noch positiv und freue mich auf den EX30.

Glückwunsch zum neuen EX30!

So schlecht wie er teilweise hier beschrieben wird ist er nicht! - Natürlich ist beim einen oder anderen die Fehlerquote der Software höher oder niedriger!

Da ist zu hoffen, dass mit den nächsten Updates einiges verbessert wird, und hoffentlich nicht verschlimmbessert, wie schon passiert!

Bedenklicher ist eher die kommunikative Vorgehensweise von Volvo. Da ist noch viel Luft nach oben, um Kundenzufriedenheit aufzubauen!

Aber auch Vorsicht bei den Händlern, da ist eine Vorabinformation angeraten!

• Ich bin bisher fast nur Leser, da wir unseren Ultra erst nächste Woche erhalten. Aber ist von außen betrachte schon witzig wie weit die Bewertungen auseinander liegen.

Bei manchen Schilderungen dachte ich mir schon, oh Gott das Auto hätten wir lieber nicht bestellen sollen.

Neneee, du kannst dich gerne freuen. Allem in allem macht der kleine mega Spass. In solchen Foren landen eben leider in der Regel nur die negativen Dinge - wird in anderen Fahrzeigforen ähnlich sein :)

Ich mag den kleinen Flitzer und trauere jetzt schon dem Tag entgegen, wenn ich ihn nächsten Sommer abgeben muss...

EX30 SingleMotor Extended Range (2024)

Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

V1.8

GJR: HANKOOK 225/55 R18 102 W XL M+S ION FLEXCLIMATE Sound Absorber

Mach dir keine Sorgen. Hier schreiben ja nur noch wenige bei denen es immer noch Probleme gibt. Seit Version 1.8 ist der EX30 mega geil und es können nur noch Features kommen die wir gar nicht gekaut haben zB. V2L.

Freu Dich weiter…..EX30 will halt ständig wieder neu erobert werden und lässt einen dann ran, äh rein…und dann hat man echt Spaß…

es bleibt immer spannend, auf wie zu ist echt ne Wundertüte, es nervt dass Volvo das so extrem lange nicht fixed und wurde mit 1.8 bei mir schlimmer….manchmal glaube ich dass der sw-Entwickler sich bei Volvo mit uns einfach nen Scherz erlaubt

Top Hardware, Software ist als echt super-strange - aber vlt finden Sie den Typ bald und stellen nen echten Programmierer ein 😉

EX30 Twin Ultra, Onyx Black Metallic, Winter Paket, 20" Sommer, abgedunkelte Scheiben - Indigo - SW 1.8

• Freu Dich weiter…..EX30 will halt ständig wieder neu erobert werden und lässt einen dann ran, äh rein…und dann hat man echt Spaß…

es bleibt immer spannend, auf wie zu ist echt ne Wundertüte, es nervt dass Volvo das so extrem lange nicht fixed und wurde mit 1.8 bei mir schlimmer….manchmal glaube ich dass der sw-Entwickler sich bei Volvo mit uns einfach nen Scherz erlaubt

Top Hardware, Software ist als echt super-strange - aber vlt finden Sie den Typ bald und stellen nen echten Programmierer ein 😉

Mit welchem Handy hast du noch DK+ Probleme?

• Der EX30 hat sich bei mir bisher 1x selbst verschlossen, als wir noch im Auto saßen. Sonst in 2 Jahren nicht passiert.

Das Infotainment reagiert bei uns auch nicht auf "Tür-auf-Tür-zu" sondern auf die Fahrererkennung (nicht der Müdigkeitswarner, sonder der Gewichtsensor der Sitze, der z.B. auch vor unangeschnallten Mitfahrern warnt).

Das ist übrigens eines der 1.8-Features, die ich gerne abschalten würde: automatische Medien-Pause wenn der Fahrer den Platz verlässt. Ich steige oft mal aus dem Fahrzeug aus, geh nur an die Heckklappe (oder beim Laden am Schnelllader... aussteigen, anstöpseln, wieder einsteigen) und jedes Mal wird Musik und Co pausiert 3 Sekunden nachdem man ausgestiegen ist. Sie geht dann halt auch nicht von selber weiter wenn man wieder einsteigt... also immer erst wieder Knöpfchen drücken. Mir würde es völlig reichen, wenn die Musik verstummt bzw. das alles aus geht, wenn der Wagen verriegelt wird wenn man sich entfernt. Es läuft eh zu 99% nur Musik und kein Hörspiel wo ich jede Sekunde mitbekommen müsste.

Bei mir läuft btw die ganze Zeit eigentlich YouTube Music, nicht Spotify oder Radio. Vlt. haben sie es da anders gelöst.

• Habe meinen EX 30 seit 2 Jahren und seit 1.8 habe ich so gut wie nichts mehr zu beanstanden! Das Auto ist Bombe und ich genieße ihn jeden Tag!

Genau so ist es bei mir! Macht einfach mega Spass!

EX30 E60 Twin Ultra AWD, Cloud Blue Met, Textil Breeze, Winter Pack,

Abgedunkelte Seiten -und Heckfenster, 20“ Alu Räder Aero-Sport-Design, AHK,

Software 1.8