Deutsch ist ja auch eine ganz neue Sprache.
Das muss erstmal eingepflegt werden😂
Deutsch ist ja auch eine ganz neue Sprache.
Das muss erstmal eingepflegt werden😂
Scheinbar hat es heute eine große Freischaltwelle bei Volvo gegeben. In einem großen Thread bei Motor-Talk zu diesem Thema, berichten ebenfalls viele, dass sie nun Gemini haben.
Bei mir ist es auch angekommen. Nach einem Infotainment reset war dann auch das Mikrofon-Symbol durch den Stern ausgetauscht, aber der Text zeigt immer noch Assistent ![]()
Gemini ist auch bei mir in Österreich angekommen. Sehr cool ![]()
Ich hab’s gestern Abend noch ein bisschen getestet. Stimme und Verständlichkeit sind definitiv verbessert worden. Mit den Antworten kann man jetzt auch etwas anfangen. Und man muss nur fragen, welche Funktionen denn beim Auto per Sprache gesteuert werden können und es wird brav aufgezählt
. Alles in allem ein cooles Feature.
Ich hab’s gestern Abend noch ein bisschen getestet. Stimme und Verständlichkeit sind definitiv verbessert worden. Mit den Antworten kann man jetzt auch etwas anfangen. Und man muss nur fragen, welche Funktionen denn beim Auto per Sprache gesteuert werden können und es wird brav aufgezählt
. Alles in allem ein cooles Feature.
Danke für die Info. Welche Funktionen sind das?
Nichts besonderes, Klima an aus, Fenster hoch runter, Radio laut leise. Leistungsmodus geht z.B. nicht. Ich vermute mal die Sicherheitstechnischen Sachen gehen nicht.
Fenster geht in Deutschland auch nicht.
Bei mir ist es auch angekommen. Nach einem Infotainment reset war dann auch das Mikrofon-Symbol durch den Stern ausgetauscht, aber der Text zeigt immer noch Assistent
Verrückt hier immer noch nichts weder als Benachrichtigung noch sonst was. Dafür vorgestern ein Google Update für den Assistenten. Hatte ja die Hoffnung durch einen Softreset wäre es dann wie bei dir doch Gemini, aber leider Fehlanzeige. Ja mir ist bekannt es kommt in Wellen aber wenn man bedenkt wann die ersten es bekommen haben, stelle ich mir schon zunehmend die Frage woran liegt es?
Ich musste damals innerhalb des Google-Menüs aktiv auf Gemini wechseln.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!