Google Maps Lautstärke Navi

• Aus einer Facebookgruppe hat einer das hier zu dem Thema geschrieben (übersetzt aus dem Englischen):

„Es hat sich herausgestellt, dass dies auf ein Google Maps-Update zurückzuführen ist, dass zu einer Inkompatibilität mit den Volvo-Audiokanälen geführt hat (durchgeführt am 25./26. März 2026). Mir wurde mitgeteilt, dass der Navigationskanal dauerhaft stummgeschaltet ist.

Dies wird durch das Volvo-Update 1.8.2 behoben, das nur für Händler verfügbar ist und auf Anfrage installiert wird.

Das Volvo-Update 1.9 soll Ende April 2026 als Over-the-Air-Update verfügbar sein und enthält diese Korrektur.“

SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.8

• Mir wäre es vermutlich gar nicht aufgefallen da ich den Navi fast ausschließlich ohne Ton, sprich nur per grafische Anweisungen nutze.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.8 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Bei mir auch. Bin gerade in die Ferien gefahren als das Navi nach der Pause nichts mehr sagt. Habe natürlich den Klammergriff versucht. Hat auch nichts gebracht. Aber dann ist klar, wenn ich das hier lese.

Ist gerade, hier man drauf angewiesen ist etwas blöd.

• Aus einer Facebookgruppe hat einer das hier zu dem Thema geschrieben (übersetzt aus dem Englischen):

„Es hat sich herausgestellt, dass dies auf ein Google Maps-Update zurückzuführen ist, dass zu einer Inkompatibilität mit den Volvo-Audiokanälen geführt hat (durchgeführt am 25./26. März 2026). Mir wurde mitgeteilt, dass der Navigationskanal dauerhaft stummgeschaltet ist.

Dies wird durch das Volvo-Update 1.8.2 behoben, das nur für Händler verfügbar ist und auf Anfrage installiert wird.

Das Volvo-Update 1.9 soll Ende April 2026 als Over-the-Air-Update verfügbar sein und enthält diese Korrektur.“

Danke für die Information. Aber mal in die Runde gefragt. Könnte Volvo solche Google Updates nicht erst testen bevor sie es für ihre Autos freigeben?

Statt Google frei laufen zu lassen. Werde mich wirklich nochmals auf die Suche machen ob man die Google Updates nicht von automatisch auf manuell stellen kann. Ist ja nicht der erste Murks welche sie abliefern. Und es nervt einfach.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.8.0