SoftwareUpdate 2.0.4 - Aktualisierungen Software 2.1.2 - Volvo EX30 OTA Updates

• Aus den Release Notes:

Beleuchtung

Positionsleuchten/Standlicht: Das Symbol für das Standlicht im Bereich Fahrerinformationen wird jetzt in weiteren Situationen angezeigt.

Ich nehme mal an, dass das obere Symbol damit gemeint ist. Das Symbol erschien ja bislang nicht, obwohl Positionsleuchten/Tagfahrlichter eingeschaltet waren (nur wie hier gezeigt zusammen mit dem Abblendlicht)

IMG_2146.jpeg

SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.8

• Ich nehme mal an, dass das obere Symbol damit gemeint ist. Das Symbol erschien ja bislang nicht, obwohl Positionsleuchten/Tagfahrlichter eingeschaltet waren (nur wie hier gezeigt zusammen mit dem Abblendlicht)

Ja, das ist es. Ich sitze - nach dem Update - gerade wartend im Auto und das Positionslicht-Symbol wird (bei Sonnenschein) angezeigt. War vorher nicht so. Die Info finde ich sinnvoll.

• Ein erster kleiner Test in der Mittagspause lässt mich aktuell noch etwas verwundert zurück. Ich kann jetzt "Kriechen" an uns ausschalten (wie vorher ja auch). Aber diese Geschichte mit "Abschnallen = kriechen" "angeschnallt = kein kriechen außer rückwärts" gibts so nicht mehr ?! Da hatte man sich jetzt so dran gewöhnt.... Aber ich muss das auch erstmal noch verifizieren. Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht.

Rückwärts kriechen vermisse ich auch seit dem Update. Rückwärtsfahren fühlt sich nun an wie mit links schreiben, hatte mich echt dran gewöhnt.

Ansonsten ist mir noch eine leicht veränderte Optik vom integrierten Google Maps aufgefallen.

• Ein erster kleiner Test in der Mittagspause lässt mich aktuell noch etwas verwundert zurück. Ich kann jetzt "Kriechen" an uns ausschalten (wie vorher ja auch). Aber diese Geschichte mit "Abschnallen = kriechen" "angeschnallt = kein kriechen außer rückwärts" gibts so nicht mehr ?! Da hatte man sich jetzt so dran gewöhnt.... Aber ich muss das auch erstmal noch verifizieren. Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht.

Das war für mich die größte Überraschung nach dem Update: Automatisches Kriechen bei abgeschnallten Gurten oder bei Einlegen des Rückwärtsgangs ist nicht mehr. Schützt unerfahrene Fahrer vor Überraschungen. Für mich steht damit ein Icon (Kriechen) in der Favoritenleiste fest.

SingleMotor ExtendedRange 2024 - Plus - 1.8

• Ja, das ist es. Ich sitze - nach dem Update - gerade wartend im Auto und das Positionslicht-Symbol wird (bei Sonnenschein) angezeigt. War vorher nicht so. Die Info finde ich sinnvoll.

genau. leuchtet jetzt einfach immer. Ich habe mich schon gewundert ob das neu ist, oder ob ich spinne :D

Danke Surki für die Release Notes. Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm dass das neu sein soll

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 2.1.2

Das war für mich die größte Überraschung nach dem Update: Automatisches Kriechen bei abgeschnallten Gurten oder bei Einlegen des Rückwärtsgangs ist nicht mehr. Schützt unerfahrene Fahrer vor Überraschungen. Für mich steht damit ein Icon (Kriechen) in der Favoritenleiste fest.

Rückwärts kriechen vermisse ich auch seit dem Update. Rückwärtsfahren fühlt sich nun an wie mit links schreiben, hatte mich echt dran gewöhnt.

Ansonsten ist mir noch eine leicht veränderte Optik vom integrierten Google Maps aufgefallen.

dieses gejammere immer :D

ich hatte kriechen schon immer an, daher habe ich da keine Änderung bemerkt, sonst hätte ich euch warnen können.

Aber ja, es ist wie damals als sie das Segeln ohne Vorwarnung eingeführt hatten. Immer Obacht bei der ersten Fahrt nach einem Update. =O

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 2.1.2

• Das war für mich die größte Überraschung nach dem Update: Automatisches Kriechen bei abgeschnallten Gurten oder bei Einlegen des Rückwärtsgangs ist nicht mehr. Schützt unerfahrene Fahrer vor Überraschungen. Für mich steht damit ein Icon (Kriechen) in der Favoritenleiste fest.

Für mich wohl auch, und eigentlich hatte ich da schon drei andere Funktionen angedacht gehabt. Das neue Kriech-Verhalten ist für mich echt eine Verschlimmbesserung aktuell.... mag sein, dass das am Ende auch wieder nur Gewohnheit ist, aber jetzt muss man wieder neu über etwas nachdenken, was vorher einfach automatisch funktioniert hat

EX30 SingleMotor Extended Range (2024)

Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

V2.1.2

GJR: HANKOOK 225/55 R18 102 W XL M+S ION FLEXCLIMATE Sound Absorber

• Positionsleuchten/Standlicht: Das Symbol für das Standlicht im Bereich Fahrerinformationen wird jetzt in weiteren Situationen angezeigt.

Hier meine (völlig subjektive) Beobachtung.
    Auto steht verschlossen in der Garage.
    Vorher: Auto öffnet, Standlicht und Abblendlicht geht an, weil dunkel in der Garage
    Nachher: Auto öffnet und nur Standlicht geht an, immer noch dunkel in der Garage
    Das scheint sich geändert zu haben

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 2.1.2

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!