Favoritenleiste - was habt ihr drauf gelegt?

• Mit der konfigurierbaren Favoritenleiste gibt es seit dem letzten Update (2.1.2) immerhin die Möglichkeit 3 Funktionen auszuwählen und dort in der Leiste abzulegen. Für was habt ihr euch entschieden?

Bei mir liegt links der Reichweitenmodus (mir ist nichts besseres eingefallen), wird im Stand von der Kamera überschrieben, Mitte der Kriechmodus (sorry Volvo, aber die alten Rangiereinstellungen fehlen mir) und rechts das Handschuhfach.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 2.1.2 | DK+

• Defroster - Kriechmodus - Handschuhfach

Der linke Button wird - wie bekannt - im Stand durch die Kamera ersetzt. Was bei mir keinen Sinn macht, da ich keine 360 Grad Rundumsicht habe und die Rückfahrkamera bei Einlegen des Gangs sowieso automatisch eingeschaltet wird.

Aber auch der rechte Button wird situationsmäßig übersteuert: beim DC Laden liegt hier der Button für den Ladestop.

Auf der Lenkradtaste liegt bei mir die OPD Stärke.

SingleMotor ExtendedRange 2024 - Plus - 2.1.2

• Reichweitenmodus / Kriechmodus / Spiegel einklappen

dann muss ich nicht langweilig suchen, bevor mir einer den Spiegel abfährt :)

/// EX30 Plus SM-ER (MJ: 2024 / 12.07.2024) / Vapour Grey + Indigo / Winterpaket + AHK / SW 2.1.2 ///

• Alles in allem tu ich mich schwer da was sinnvolles drauf zu legen. Ich hatte mir in dem Zusammenhang überlegt, worauf ich denn eigentlich am meisten drücke, während ich fahre.

Das Ergebnis war, der Tempolimitwarner und der liegt auf dem Lenkrad. Und sonst kann es vorkommen dass ich tage- manchmal wochenlang zur Arbeit und zurück fahre und

keinen einzigen Button am Display drücke. Außer Spotify Start/Stop und der ist außen vor.

Deshalb ist es bei mir im Moment:

Handschuhfach (wird halt nur bei schneller Fahrt geöffnet weil sonst Kamera) - Komfort beim Parken - Fahrmodi

Fahrmodi links macht keinen Sinn, da kann ich beim Ampelsprint mit dem RS6 nebenan ja nicht schnell mal auf den Performance Mode umschalten :D

Im Herbst wenn die Klima beim Parken nicht laufen muss lege ich vielleicht den Kofferraum drauf. Aber eigentlich sind der linke und mittlere nur damit irgendwas drauf liegt.

Nur der rechte mit dem Fahrmodus ist bei mir gesetzt.

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 2.1.2

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!