Serviceintervalle

• Verblüffend wie dreckig so ein Ding schon nach nicht mal einem Jahr und knapp 12tkm (hatte den EX30 ja Anfang August letztes Jahr bekommen) aussieht.

Aus der Preisliste ab Plus

„Erweitertes Luftreinigungssystem Standard PM2,5“

Was immer Volvo außer der Tatsache was Partikel ≤2,5 µm herausgefiltert werden. Üblicherweise gibt man noch ein Prozentwert (Abscheidegrad) dazu an, welcher aussagt wie viele Partikel der genannten Größe (PM), im Falle von Volvo 2,5, der Filter abscheiden kann.

Also z.B.

ePM2,5 60% (Wobei 60% echt schlecht wäre), Das der Filter so voll ist spricht für einen höheren Abscheidegrad oder das du in einer sehr staubhaltigen Umgebung unterwegs warst. ;)

Eigentlich eine unbedingt nötige Angabe, wenn man den Filter 1zu1 richtig ersetzen will. Ebenso ob er nur eine Schicht mit Aktivkohle hat oder nicht. 8)

Und weiter aus der Preisliste.

„Klimaautomatik mit 2-Zonen-Temperaturregelung inkl. getrennter Temperaturregelung für Fahrer und Beifahrer, Gebläseautomatik und Luftverteilung inkl. Luftqualitätssystem mit Aktivkohlefilter.“

Das letzte Wort zweifele ich weiterhin stark an. Ist aber ohne Beweis nur ein subjektiver Eindruck und ein Bauchgefühl aus den Eindrücken der Geruchsbelästigen welche ich im Innenraum durch äußerer Quellen ausgesetzt bin.

Werde mich am WE auch mal ans basteln ;) wagen.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.3