Serviceintervalle

• Die meisten EX30-Besitzer hier im Forum werden den 60Tsder-Kundenservice nicht erreichen, weil das Leasing vorher abgelaufen ist, oder Diese sich vorher von dem Fzg getrennt haben!

Ein Bericht über einen 2. KD beim EX30 habe ich hier im Forum noch nicht entdeckt!

Außerdem hat der EX30 gar kein Öl, 😉 sondern nur Wasser im Wischerbehälter! 😉😂

Er meint sicherlich den Geriebeölwechsel. Ach hat er gerade in seiner symphytisch frischen Art selber getan. Warum nicht von Anfang an so präzise? :D :D :D

Warum man, wenn man Hilfe erhofft, so Auftritt erschließt sich mir allerdings nicht. :/ Ebenso wenig, wie die Idee zu glauben Volvo sei deutlich preiswerter als Mercedes bei Serviceleistungen. Der Differenzbetrag dürfe, da der Arbeitsaufwand ja der gleiche ist Überschaubar sein. Könnte mir sogar vorstellen ein Mercedes Händler auf dem Land ist günstiger als ein Volvo Händler in der Großstadt. Aber das sind reine Spekulationen meinerseits.

Also ich würde wenn die Kohle so knapp ist einfach Dacia fahren. ;)

Ansonsten meine Nummer zwei für die Ignorierliste und das nach nur 5 Beiträgen. Respekt. :D :D :D

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.8.0

• Servus allerseits,

ich habe heute den ersten Service nach zwei Jahren und knapp 27.000 km machen lassen.

• Dauer: 1 Stunde (ich konnte darauf warten und wurde mit WLAN und Kaffee/Wasser versorgt)
    • Kosten: € 164,05

Es wurde der Innenraum-Luftfilter gewechselt und ich hatte dem Service die Freigabe geben das Waschwasser bei Bedarf aufzufüllen, was auch notwendig war.

Gewaschen und gesaugt wurde der Wagen auch - bin zufrieden, vor allem weil jetzt der tägliche Hinweis auf die noch ausstehende Wartung nicht mehr auftaucht.

EX30 Twin Performance Ultra, Moss Yellow, Misty, 19´ Winter- & Sommerreifen, Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, Anhängerkupplung

• Das Leben ist in diesen Zeiten ernst genug, deswegen sollte etwas Spaßiges hier im Forum erlaubt und als solches auch erkannt werden, wenn es mit 😉😂 gekennzeichnet ist!

• Gestern wegen Garantiearbeiten bei Emil Frey in Frankfurt- Niederrad gewesen und den Servicetermin, der mir schon im März statt korrekterweise im Juli angezeigt wurde, zurücksetzen lassen. Einstellen können sie ihn nicht, so, dass ich im Juli jetzt selbst daran denken muss ihn zu vereinbaren.

Edith: Kostenvoranschlag für den Service nach 24 Monaten bekam ich nachgereicht:

Screenshot_20260306_140012_Drive.jpg

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK

Einmal editiert, zuletzt von toddel68 ()