Serviceintervalle

• Versuche gerade den Bilstein Filter zu kaufen, aber den bekommt man derzeit nirgends. Ist so eine Ware schon mal ausverkauft? Sehr erstaunlich!

Apropos Innenraumfilter, der wurde ja bei mir gewechselt und ja zumindest bei mir ist es besser geworden was Gerüche angeht. Hier in der Gegend wurde ja viel gedünkt die letzten Wochen. ;)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.8.0

• Kann mir vielleicht jemand einen Tipp für eine Werkstatt mit angemessenen Preisen (ok, ich weiß...) nennen? Habe gerade mehrere Anfragen wegen des ersten Services losgetreten und das erste Angebot hat mich fast vom Hocker gehauen: 560 €!! =O

Suche im Raum Berlin/Potsdam/Brandenburg. Danke Euch!

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.8 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• dachte bis jetzt, das ich das teuerste AH erwischt habe mit 390 Euro. A er dein Angebot ist ja noch mal eine Hausnummer heftiger.

Die Ander Werkstatt wo ich jetzt den S hlüssel hab machen lassen liegt bei 180 Euro. Ist aber ganz im Süden von Deutschland :(

Core extended Range Singele Motor, Varpour Gray, abgedunkelten Scheiben, Winterpaket, AHK, bestellt Ende Oktober

• Der Service SOLL ca. 50.00 kosten. Mal sehen

Kleiner Nachtrag nach meinem 30K Service.

Bremsflüssigkeit, Luftfilter und alle Wischerblätter wurde gewechselt. Kosten: knapp CHF 40.00 :thumbup:

EX30 Ultra - Twin Motor Performance - Crystal White - "Breeze" - Winter Packet - SW 1.5

• dachte bis jetzt, das ich das teuerste AH erwischt habe mit 390 Euro. A er dein Angebot ist ja noch mal eine Hausnummer heftiger.

Die Ander Werkstatt wo ich jetzt den S hlüssel hab machen lassen liegt bei 180 Euro. Ist aber ganz im Süden von Deutschland :(

Darf ich fragen? War das in FR, oder Deißl.?

• Moin liebe Community,

diese Woche hat unser Volvo seine erste Inspektion bekommen.

Laut Mitteilungen in der App und dem Fahrtenbuch begann der gesamte Vorgang um 8:14 Uhr und bereits um 8:53 Uhr wurde das Fahrzeug als abholbereit gemeldet. Das bedeutet: Die komplette Inspektion hat nur 39 Minuten gedauert.

Um 9:01 Uhr kam dann auch schon der Anruf, dass ich das Auto abholen kann.

In der Anlage findet ihr die Rechnung sowie ein Screenshot aus dem Fahrtenbuch. Die Fahrt zur Waschanlage ist ebenfalls enthalten – dieser Teil macht 16 Minuten des Gesamtaufwands aus.

Angesichts der Preise und Erfahrungsberichte, die man sonst so liest, bin ich mit meiner Werkstatt wirklich sehr zufrieden.

Gruß Dachdenker

Dateien

EX30 Single Motor ER Plus | Crystal White | Pine | Winterpaket | Seiten u. Heckfenster abgedunkelt | Anhängerkupplung | Michelin GJR Crossclimate 2 245/45 R19 102V

Was mag ich: Heckantrieb, sehr gute Traktion, richtige Türgriffe, ordentliche Stütz- u. Anhängelast, Google Automotiv, Ladeplanung mit einem bestimmten Anbieter, geringer CO2-Fußabdruck, gute Ladelasistung

Was ich nicht mag: Kurze Sitzfläche, hinten kaum Platz, kleiner Kofferraum, kleiner Frunk, Drängler u. Dieseldieter

2 Mal editiert, zuletzt von Dachdenker ()