Offensichtlich kann die Anzeige im Auto keine Nachkommastellen darstellen...
Bei meinem wird 98,5% im Auto angezeigt.
Offensichtlich kann die Anzeige im Auto keine Nachkommastellen darstellen...
Bei meinem wird 98,5% im Auto angezeigt.
Doch er kann Kommastellen. Allerding finde ich eine Diskussion um eine Nachkommastelle, bei zwei verschieden Mess- und Erfassungsgeräten, deren Toleranzbereich wir nicht kennen, von akademischer Natur.
![]()
War bei mir auch so, ist anscheinend eine falsche Voreinstellung, bei mir wurde es einfach hoch gesetzt, geht leider nur in der Werkstatt.
"Hochsetzen" im Sinne von korrigieren auf den richtigen Wert geht ja leider nicht, sondern nur zurücksetzen, also auf 2 Jahre. Dann muss man halt selbst an den Termin denken.
Mea culpa mit der Nachkommastelle, ihr hattet recht. Habe auch noch mal nachgeschaut und meiner steht bei 98.0%
"Hochsetzen" im Sinne von korrigieren auf den richtigen Wert geht ja leider nicht, sondern nur zurücksetzen, also auf 2 Jahre. Dann muss man halt selbst an den Termin denken.
Ja meinte ich
Hallo,
mal eine Frage - der EX30 ist seit 3/2025 da, war neu.
Er hat seitdem jetzt 16.174 km bislang auf der Uhr.
Warum muss der bereits jetzt in die Inspektion ? (kam über die Volvo App)
Danke.
Moin,
schau doch mal in deine EG-Übereinstimmungserklärung ( CoC Document ).
Dort findest Du unter 0.11 das Herstellungsdatum des Fahrzeugs.
Passt das vielleicht zu den 2 Jahren ? Dann hat der ausliefernde Händler versäumt, die Serviceanzeige entsprechend zurückzustellen.
Heute die 60tkm Inspektion gehabt. Hab 202 Euro bezahlt. Nur Durchsicht und Filter wechseln. Es wurden keine Flüssigkeiten getauscht!
Sollte bei der 60tkm Inspektion nicht einmalig das Getriebeöl getauscht werden?
Sollte bei der 60tkm Inspektion nicht einmalig das Getriebeöl getauscht werden?
So hat es mir der freundliche erklärt. Erstaunlich finde ich das uneinheitliche Verfahren der Werkstätten bei der 30 tkm Inspektion (oder alle 2 Jahre) wie es mit Bremsflüssigkeit gehandhabt wird. Bei mir wurde nur geprüft, für gut befunden und nicht gewechselt. Es muss doch eigentlich klare Vorgaben seitens Volvo dazu geben?
So hat es mir der freundliche erklärt. Erstaunlich finde ich das uneinheitliche Verfahren der Werkstätten bei der 30 tkm Inspektion (oder alle 2 Jahre) wie es mit Bremsflüssigkeit gehandhabt wird. Bei mir wurde nur geprüft, für gut befunden und nicht gewechselt. Es muss doch eigentlich klare Vorgaben seitens Volvo dazu geben?
Wenn die Werkstatt Geld braucht, heißt wohl die "Vorgabe" 😂