Wenn ich die 12 hab, dann schon, wenn ich zwischen durch mal überholen muss, geht es gleich auf 14 bis 15 hoch .
Ist viel Landstraße und nur 4 km Autobahn.
Wenn ich die 12 hab, dann schon, wenn ich zwischen durch mal überholen muss, geht es gleich auf 14 bis 15 hoch .
Ist viel Landstraße und nur 4 km Autobahn.
Hi Leute
Ich habe mal Berg runter den Kilometer Zähler genullt. Dieser kann nicht - kwh anzeigen . Der Wagen merkt sich das aber im Hintergrund wenn man das kWh verbraucht bleibt er erst auf 0 und steigt dann erst später.
Da muss ich widersprechen Surki. Ich fahre meinen kurzen „Arbeitsweg“ immer ohne Heizung und habe Winter wie Sommer den gleichen Verbrauch. Die hohen Verbräuche werden regelmäßig nur durch die Innenraumheizung bei Kurzstrecken zustandekommen. Habe das auch schon getestet.
Ich wüsste auch nicht, dass die Akkuheizung durch Fahrtantritt aktiviert werden sollte. Laut Handbuch wird die Batterie jederzeit überwacht und bei Bedarf temperiert, egal ob bei der Fahrt, beim Laden oder beim Parken.
Du hast ein LFP accu? es wäre möglich dass Volvo den Accu anders heizt. Bein meinem NMC Accu bestimmt 5 KW Mehrverbrauch im Winter.
LFP ist natürlich anders als NMC aber die Temperaturabhängigkeit ist bei LFP genauso gegeben, https://www.creabest.de/blogs/…at-batterien-lifepo4-akku
Wenn die Verbrauchsanzeige im Winter gleich ist wie im Sommer dann stimmt etwas nicht, da der LFP auch temperaturabhängig reagiert.