Müdigkeitsassistent

• Bei einem Kollegen, wie auch bei mir kommt seit dem Update auf 1.7.1 auch wieder das Gebimmel trotz der Abdeckung. Bisher haben wir noch nicht den passende"neuen" Abstand gefunden. Ich drucke die Abdeckungen mal etwas grösser und hoffe, damit hört das Gebimmel wieder auf.

Könnte ja mal jemand messen bei dem es noch funzt.

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK

• Ich habe die Abdeckung seit dem ersten Tag dort platziert und hatte 15000 km kein Gebimmel. Seit dem Update auf 1.7.1 bimmelt sie immer, wenn ich die Hand oben aufs Lenkrad lege.

Ich vermute, dass Volvo die Empfindlichkeit nach oben verstellt hat und das Auge hinter der Abdeckung jetzt immer meint, durch die Hand oben auf dem Lenkrad meine Augen nicht erfassen zu können. 🤔

Auch da fragt man sich, warum Volvo im nachhinein daran herum nivellieren muss? Sie haben doch mit der Müdigkeitserkennung wie sie vorher war ihre Pflicht erfüllt.

-Volvo EX30 Extended Range, Vapour Grey

-Volvo XC60 B5 Black Edition MY2026, Vapour Grey

• Er ist ja nicht empfindlicher geworden bei normaler Nutzung. Ich bin der erste der zustimmt das dieses System der letzte Schrott ist. Aber das User in ein paar Zentimeter Entfernung etwas vor den Sensor kleben und dies dann nach einem Update zu Fehlern führt kann man meiner Meinung nach Volvo nicht ankreiden.

• Aber das User in ein paar Zentimeter Entfernung etwas vor den Sensor kleben und dies dann nach einem Update zu Fehlern führt kann man meiner Meinung nach Volvo nicht ankreiden.

Stimmt, hast Recht.

-Volvo EX30 Extended Range, Vapour Grey

-Volvo XC60 B5 Black Edition MY2026, Vapour Grey