Ich hätte auch lieber gelb gehabt.
Aufgrund der Verfügbarkeit und Ausstattung ist es dann aber einer in der einzig richtigen Motorradfarbe geworden 😉.
Dritte Option wäre weiß gewesen.
Ich hätte auch lieber gelb gehabt.
Aufgrund der Verfügbarkeit und Ausstattung ist es dann aber einer in der einzig richtigen Motorradfarbe geworden 😉.
Dritte Option wäre weiß gewesen.
Ist schon jemanden aufgefallen dass im Konfigurator nun Modell 2026 steht die grässliche Farbe Gelb gegen Sandfarbe getauscht wurde es eine "Essential" Ausstattung gibt und die Preise allgemein stark reduziert wurden?
Dann erkläre mal was daran zumindest in Deutschland billiger geworden ist wenn beim Plus z. B. das farblich abgesetzte Dach weggefallen ist und der günstigere Einstiegspreis daher rührt, dass man man eine kastrierten Core als Einsteiger Ausstattungsline verkauft. Bei dem man laut Preisliste sogar den Frunk sich eingespart hat.
Und ich mochte und mag das gelb, heißt übrigens Moss Yellow und hat auch mit dem österreichischen Post Gelb nicht mal ansatzweise Ähnlichkeit. Und ich bin nicht allein, mein Händler hat tatsächlich 4 davon verkauft. Dagegen holt mich Sand Dune gar nicht ab. Gibt's ja schon für andere Volvos und so der Verkaufs Hit ist es hier in Deutschland nicht. Aber Geschmäcker sind verschieden und das ist auch OK, nur man sollte dies bei seiner Wortwahl im öffentlichen Raum berücksichtigen.
Aber wie bereits hier vermerkt, wurde dies vor Wochen hier schon thematisiert.
was viele nicht sehen, weil es auf keinem Bild auch nur ansatzweise rüberkommt, ist der matte Grünanteil am Moss Yellow. Steht man in Natura vor dem Auto ist von Postgelb nichts mehr übrig. Speziell Moss Yellow ist eine Farbe, von der ich noch NIE Bilder gesehen habe, die der Farbe am Auto gerecht werden.
Ich beziehe mich auf Österreich, da ist die Ultra Variante deutlich günstiger geworden, meine Config ist bei 48k davor waren es ca. 52k. Da mein Budget für einen Ultra weiterhin bei 35k liegt warte ich einfach noch ein paar Monate.
Farbe jeder wie er möchte, es gibt giftgrün folierte Teslas, Orange Skodas usw. wollte da niemanden angreifen, aber es hat halt seine Gründe wenn eine Farbe aus dem Sortiment genommen wird und mir der Verkäufer sagt sie haben NULL gelbe EX30 an private Leute verkauft, gewerblich gingen ein paar wegen dem guten Preis weg.
Ok verstanden.
Also hier in Deutschland käme mich ein bis auf die Farbe identischer EX30 SM ER Plus gut 4.000 € (Listenpreis, unverhandelt) teurer als ich Anfang 2024 bezahlt habe. Inkl. 480 € welche jetzt das farblich abgesetzte Dach kostet und einer ebenfalls aufpreispflichtigen Farbe um den damaligen Aufpreis für Moss Yello zu berücksichtigen. Am Strafzoll kann es ja nicht mehr liegen, der EX30 läuft ja jetzt auch in Gent vom Band. Naja wenn Sie vom Mehrgewinn zusätzliche Software Entwickler einstellen kann ich damit leben.
Lustig auch das der Konfigurator mal wieder nicht aufeinander abgestimmt wurde. Klickt man auf Ausstattungsdetail Plus, sagt er das Auto hat 18" große Felgen, schaut man im der Liste Reifenoptionen, sind angeblich weiterhin die 19" Serie.
Seufz, Volvo und seine Systempflege .