Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

• Werde ich nochmal machen. Das Handy habe ich auch schon mal entfernt aus dem Fahrzeug und wieder neu verbunden inkl. CarPlay. Werde es aber mal wieder entfernen, Auto und Handy neu starten und erneut verbinden.
    Höre eigentlich oft, dass es gut klappt mit der Verbindung, bei mir aber leider nicht. Sonst funktioniert alles.

EX30 Twin Performance AWD| Ultra (Winterpaket) | Vapour Grey | Misty | 20"-5-Speichen Aero-Design |SW 1.7.1 |

• Ja, ich bin auch sehr dankbar für diese Tipps! Es ist ein echt sehr gutes Forum, es wird immer versucht zu helfen. Danke an alle, dass ihr hier seid. <3

Hi THO,

Falls du es noch nicht geschafft hast, probiere folgendes: Zuerst die Volvo-App deinstallieren, (ganz entfernen) danach schauen ob Handy-Software auf dem neuesten Stand ist, ggf. Update! Dann Volvo-Cars-App neu installieren und neu anmelden!

Dann sollte das funktionieren!

Viel Erfolg!

• Hi THO,

Falls du es noch nicht geschafft hast, probiere folgendes: Zuerst die Volvo-App deinstallieren, (ganz entfernen) danach schauen ob Handy-Software auf dem neuesten Stand ist, ggf. Update! Dann Volvo-Cars-App neu installieren und neu anmelden!

Dann sollte das funktionieren!

Viel Erfolg!

Ja alles schon probiert, er springt über Nacht immer in den Installationsmodus... Handy ist top aktuell

• Ich bleibe dabei, für mich scheint da sich was im Backend verklemmt zu haben.

Das lässt sich nicht von außen lösen, da muss jemand an die Datenbank ran, bzw. den Server anstupsen, dass er die Infos vom Fahrzeug nochmal abfragt... das wird nix ohne den Kundendienst, wenn es wirklich daran liegt.

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25|1.7.1

• Ich bleibe dabei, für mich scheint da sich was im Backend verklemmt zu haben.

Das lässt sich nicht von außen lösen, da muss jemand an die Datenbank ran, bzw. den Server anstupsen, dass er die Infos vom Fahrzeug nochmal abfragt... das wird nix ohne den Kundendienst, wenn es wirklich daran liegt.

Na toll hat jemand Erfahrung mit denen und wie schnell reagieren die?

• Ich habe nun in der Volvo Cars app mit einem Servicemitarbeiter geschrieben, er wollte die VIN und meine E-Mail Adresse. Ich bin gespannt... angeblich erhalte ich innerhalb von 48 Stunden eine Antwort vom technischen Team.

• Zum Thema "fehlender Button zur Beendigung des Ladevorgangs" hat sich Volvo auch auf FB geäußert:

"Wir arbeiten an der Einführung einer ähnlichen Funktion, die es Ihnen ermöglicht, den Ladevorgang über die Volvo Cars App auch außerhalb Ihres festgelegten Zeitplans zu starten und anschließend zu diesem Zeitplan fortzusetzen. Diese Funktion wird in einem zukünftigen Update verfügbar sein, ein genaues Datum kann ich derzeit jedoch nicht versprechen. /Amy"

SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.7.1