Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

• Ich bin mir sicher das die nie auch nur überhaupt wussten wo man eigentlich hin wollte. Deswegen auch die ständigen Änderungen an der Oberfläche. Buttons entfernen, nutzlose Dinge einfügen und selbst verzweifelt auf Facebook nach Wünschen der Community fragen nur um die dann zu ignorieren und einfach nichts zu liefern.

Warten wir ab was Version 2 bringt, da ist dann Schluss mit simplen China bashing.

Aber es gibt doch gar keine Software Probleme! 8) Große Wikinger Ehrenwort. ;) ;) ;) Mein freundlicher und ich sind da allerdings ganz andere Meinung. :cursing: Er wartet immer noch auf den ersten Software fehlerfreien EX30, gerüchteweise soll es die ja geben, erklären kann er es sich dies allerdings nicht.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.8.0

• Ich bin mir sicher das die nie auch nur überhaupt wussten wo man eigentlich hin wollte. Deswegen auch die ständigen Änderungen an der Oberfläche. Buttons entfernen, nutzlose Dinge einfügen und selbst verzweifelt auf Facebook nach Wünschen der Community fragen nur um die dann zu ignorieren und einfach nichts zu liefern.

Warten wir ab was Version 2 bringt, da ist dann Schluss mit simplen China bashing.

Was genau ist mit Version 2 gemeint bzw. zu erwarten? Danke.

• Das weiß keiner.

Aber ein Sprung von 1.x auf 2.x ist auf jeden Fall ein Major Update und verheißt wesentliche Verbesserungen und zusätzliche Features.

Für mein Verständnis.

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.8

• Vielleicht ist dann auch Die Außentemperatur Anzeige besser Programmiert.

Heute morgen das Auto bei 10°C abgestellt, heute mittag ins Auto gesetzt und auf die Anzeige geschaut! Die hat dann fröhlich von 10°C bis 31°C hoch getriggert.

So nach dem Programmier Motto, bin ich in der Range? Wenn nein, höher oder tiefer, wenn höher, gehe 1°C nach oben. Bin ich jetzt in der Range? Usw. Bis die Werte sagen jetzt bist du in der Range🤩

Core extended Range Singele Motor, Varpour Gray, abgedunkelten Scheiben, Winterpaket, AHK, bestellt Ende Oktober

• Was genau ist mit Version 2 gemeint bzw. zu erwarten? Danke.

Eine komplett neu überarbeitete Software Version. Gerüchteweise soll die im Sommer diesen Jahres kommen. Der kürzlich vorgestellte EX60 basiert auf einer gänzlich anderen Softwarearchitektur als der EX30/90, die Volvo angeblich auch in diesen Fahrzeugen erneuern will, so zumindest mein Wissensstand. Ob das alles so kommt wollen wir mal hoffen. Das wäre natürlich unter den 1.x Versionen nicht mehr darstellbar.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.8 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)