Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

• "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.8.0

• Ich hatte vorher einen Renault Zoe (Facelift-Variante). Ich kann jedem, der die Software des EX30 kritisiert, nur mal raten, eine Weile Zoe zu fahren. ;)

Die Vorklimatisierung funktionierte nur in etwa 30% der Fälle, Man konnte keine 300 km fahren, ohne dass mindestens einmal das Infotainment-System neu startete. Das konnte man sogar noch etwas auf die Spitze treiben, indem man Android-Auto nutzte.

Ja, hier im Forum sind Leute mit unterschiedlich langer Zündschnur. Ich glaube aber auch, dass die Autos unterschiedlich sind. Die hier geschilderten Probleme denkt sich ja keiner aus. Es gibt auch genug zufriedene Zoe-Nutzer und ich habe mit meinem EX30 keinerlei Probleme. Ich kritisiere nur, dass der DK+ für Android so spät ausgerollt wurde, Aber auch der funktioniert nun wunderbar (besser als vorher der FOB), so dass ich sogar überlege, als nächstes Auto wieder einen EX30 zu nehmen.

• Es ist doch in Foren eigentlich immer so, dass vor allem die negativen Dinge berichtet werden

Ist ja auch ok.

Aber die meisten haben ja gar keine Probleme und sind voll zufrieden, berichten nun halt nicht darüber.

Und ohne dass die Probleme genannt wer, kann sich ja auch nichts ändern.

Alles kein Problem, darf man nur nicht aus den Augen verlieren.

(Ich schreibe das auch wenn ich noch auf meinen EX30 warte, aber war im Polestar Forum auch schon so).

• Ich hatte vorher einen Renault Zoe (Facelift-Variante). Ich kann jedem, der die Software des EX30 kritisiert, nur mal raten, eine Weile Zoe zu fahren. ;)

Die Vorklimatisierung funktionierte nur in etwa 30% der Fälle, Man konnte keine 300 km fahren, ohne dass mindestens einmal das Infotainment-System neu startete. Das konnte man sogar noch etwas auf die Spitze treiben, indem man Android-Auto nutzte.

Ja, hier im Forum sind Leute mit unterschiedlich langer Zündschnur. Ich glaube aber auch, dass die Autos unterschiedlich sind. Die hier geschilderten Probleme denkt sich ja keiner aus. Es gibt auch genug zufriedene Zoe-Nutzer und ich habe mit meinem EX30 keinerlei Probleme. Ich kritisiere nur, dass der DK+ für Android so spät ausgerollt wurde, Aber auch der funktioniert nun wunderbar (besser als vorher der FOB), so dass ich sogar überlege, als nächstes Auto wieder einen EX30 zu nehmen.

Ein Renault Zoe mit einem ggf +30k EUR Auto zu vergleichen ist auch nicht korrekt.

Fahr mal ein paar Monate oder sogar nur Wochen einen Tesla. Das ist eine andere Welt. Alles andere wirkt nur noch buggy, alt und 10 Jahre zurück. Selbst die Tesla App aus 2020 die ich damals schon verwendet hatte war besser als die 7.0 von Volvo.

EX30 Twin Performance AWD| Ultra (Winterpaket) | Vapour Grey | Misty | 20"-5-Speichen Aero-Design |SW 1.8 |

• Zumindest auf die Frage, was ich vorher gefahren habe, kann ich wahrheitsgemäß antworten: Volvo.

Und genau der Volvo hat halt die Messlatte ziemlich hoch gelegt. 8o

Ich fahre zum ersten Mal Volvo und genau deshalb war die Messlatte so hoch (Reputation, Preissegment, Solidität) 8o

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.8 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Ist schon krass, wie sehr einige ihr Auto verteidigen.

Kann ja auch nicht sein, dass man so viel Geld ausgegeben hat und dann Dinge daran schlecht sein sollen.

Nein, das kann nicht sein🤣🤣🤣

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.8