Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

• Das Auto und die App ist jetzt 2 Jahre auf dem Markt und beides wurde entsprechend weiterentwickelt. Siehe Updates OTA.

Da bist du leider nicht gut genug informiert. Am Anfang hatte Volvo eine eigene EX30 App am Start und die war alles andere als gut. Das haben die Verantwortlichen in Göteborg wohl selbst so gesehen und die Entwicklung eingestellt. Die Volvo Cars App ist da deutlich besser, aber wieso man nicht eine anständige Übersetzung hinbekommt, die passt, ist einfach nicht nachvollziehbar. Immerhin gibt Volvo an ein Premiumhersteller zu sein. Da erwarte ich das einfach. Wieso du diesen Anspruch nicht hast, weiß ich nicht, aber dann kannst du nicht anderen Menschen, die diesen Anspruch haben, denselbigen einfach absprechen.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.8 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Da bist du leider nicht gut genug informiert. Am Anfang hatte Volvo eine eigene EX30 App am Start und die war alles andere als gut. Das haben die Verantwortlichen in Göteborg wohl selbst so gesehen und die Entwicklung eingestellt. Die Volvo Cars App ist da deutlich besser, aber wieso man nicht eine anständige Übersetzung hinbekommt, die passt, ist einfach nicht nachvollziehbar. Immerhin gibt Volvo an ein Premiumhersteller zu sein. Da erwarte ich das einfach. Wieso du diesen Anspruch nicht hast, weiß ich nicht, aber dann kannst du nicht anderen Menschen, die diesen Anspruch haben, denselbigen einfach absprechen.

Ja, für 55k€ kann und sollte man das erwarten. Preis und Gegenleistung passt hier Null, Premium-Hersteller dachte ich früher, nope - no way. Sehr schlechte Kommunikation und Volvo fokussiert sich zu sehr auf Schnee-Symbole vs Funktionalität

Klima-Automatik bis heute keine Automatik

Auto verschließt nicht immer - war auch schon besser

Bremse quietscht ….extrem nervig; muss damit wieder zum Händler, peinlich langsam.

Dafür nimmt Volvo 55k€ und bekommt immer noch nicht mal in 2Jahren Standard-Übersetzungen hin, jedoch ständig fonts und Bildle ändern.

EX30 Twin Ultra, Onyx Black Metallic, Winter Paket, 20" Sommer, abgedunkelte Scheiben - Indigo - SW 1.8

Einmal editiert, zuletzt von Juergen B. ()

• Ohje, da hat mal wieder jemand versucht sein Auto zu loben und schon stehen sie alle wieder mit gezückten Waffen bereit ihre Unzufriedenheit herauszuschreien.

Seitenweise über einen Übersetzungsfehler zu diskutieren, geht’s noch ?

Die wirklichen, leider immer noch bestehenden, Fehler sind bekannt. Da hilft es nichts sich über Minis zu ereifern.

EX30 Ultra SM ER Crystal White Pearl (bestellt.07.23 Auslieferung 12.2.24) SW-Version 1.8 DK+ mit iPhone und iWatch

• RainerR ElektroPower

Vergesst es - die fünf, sechs selbsternannten Forumshäuptlinge hier zerfleischen dich, wenn Du es wagst, Unmut über deren immer gleichen Einträge zu äußern.

Diese Lächerlichkeit, mit der sich seitenweise über "nicht deutsche" Übersetzungen in der App aufgeregt wird, ist so deutsch wie die alte Frau die immer hinter dem Fenster sitzt und die Nachbarn maßregelt, dass der Müll nicht richtig getrennt wurde.

In anderen Threads wird seitenweise geschrieben, dass das Softwareupdate, was noch niemand gesehen hat - über das man noch nichts definitives weiß, sowieso grottenschlecht und wieder voller Fehler sein wird. Man weiß es einfach - weil es hier ja einzelne gibt, die von sich behaupten bereits jedes andere Auto gefahren zu sein (sic!) und deswegen beurteilen können, dass der kleine Volvo das schlechteste Auto von allen (sic) ist!

Leute, habt ihr keine größeren Probleme als immer nur zu geifern wie der kleine Hund von nebenan über den sich jeder ärgert weil er andauernd kläfft?

So und jetzt zurücklehnen, Popcorn und Bier und auf die große Show warten die gleich gegen mich losgeht. Getroffene Hunde bellen bekanntlich.

• ach leute...das ist ja nicht mehr auszuhalten.

Klickt auf den entsprechenden User um in sein Profil zu kommen, dort gibts rechts ein Untermenü das über die drei Punkte zu erreichen ist.

Dort wählt ihr Blockieren und danach "Direkten Kontakt blockieren und erstellte Inhalte ausblenden". Und damit ist doch allen geholfen die hier die letzten Tage ständig vor und zurück disktutieren,

und sich darüber aufregen wie sinnlos das alles ist. Und da auch mein Kommentar hier der nächste sinnlose ist, bitte blockiert mich auch, wenns euch stört, aber hört doch jetzt endlich mal wieder

auf mit diesem mimimi.

Ich schau mir das noch ein paar Tage an und wenn das so weitergeht dann bin ich raus. Und jeder der jetzt dazu wieder was zu sagen hat, wandert auch auf meine Blockierliste.

Es ist einfach nur lächerlich.

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.8

• Zitat

aber dann kannst du nicht anderen Menschen, die diesen Anspruch haben, denselbigen einfach absprechen

Aber selber anderen deinen Anspruch auf die Nase binden ist in Ordnung?

Dann sage konkret was mit der APP nicht in Ordnung ist!

Verriegelt und gesperrt eine einmalige falsche Übersetzung bringt dich derart aus dem Konzept?

• Bin Ü80 und sehe das genau so!

EX30 E60 Twin Ultra AWD, Cloud Blue Met, Textil Breeze, Winter Pack,

Abgedunkelte Seiten -und Heckfenster, 20“ Alu Räder Aero-Sport-Design, AHK,

Software 1.8

• Aber selber anderen deinen Anspruch auf die Nase binden ist in Ordnung?

Ich äußere hier meine Meinung und dann sagst du sinngemäß, dass sich dadurch andere gestört fühlen. Kann man so sehen, wenn man selbst alles persönlich nimmt.

Dann sage konkret was mit der APP nicht in Ordnung ist!

Verriegelt und gesperrt eine einmalige falsche Übersetzung bringt dich derart aus dem Konzept?

Ich glaube nicht, dass mich solche Dinge "aus dem Konzept" bringen. Mir geht es u.a. auch darum die gesamte Geschichte in ihrer Dimension zu erfassen. Denn es geht hier mitnichten um eine "einmalige" falsche Übersetzung sondern um einen systematischen Fehler, der sich wie ein roter Faden durch das bisherige Dasein der App zieht. Meine Frage lautet daher: wieso lernt Volvo daraus nichts und macht mit jedem neuen Release wieder denselben Fehler? Wenn man ein wenig was von Qualitätssicherung versteht, dann kommen einem unweigerlich diese Fragen. Dein Post zeigt mir aber auch, dass es dir gar nicht um diese Details geht, sondern eher um einen pauschalen Ansatz, der dem Ausmaß der Qualitätsminderung nicht Rechnung trägt. Die Frage was mit der App nicht stimmt, kannst die einfach beantworten, wenn du dir diesen Faden komplett durchliest. Allerdings wäre das zugegebenermaßen eine ziemliche Zumutung. Und wie bereits zuvor angemerkt, gibt es die Volvo Cars App noch gar nicht solange für den EX30, der hatte nämlich zuvor seine eigene App und die war von der User Experience alles andere als gut. Soviel Fehlerscreens wie beim Starten dieser App hatte ich zuvor noch bei keiner anderen App. Aber das nur am Rande. Bin dann auch mal raus aus dieser Diskussion, weil ist wie mit Aluhutträgern, bringt eh nichts.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.8 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)