Alles zur THG-Quote übrigens super hier zusammengefasst (v.a. für diejenigen, die das zum ersten Mal machen): https://www.finanztip.de/thg-quote/

THG Quote Volvo EX30 verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum
-
-
Hat jemand in der Vergangenheit Erfahrungen mit carbonify gemacht?
-
Ich weiß gar nicht ob ich das überhaupt nochmal machen soll... für 60-80 Euro so einen Aufwand betreiben und dann ein halbes Jahr warten... Ich bin schon kurz davor es einfach zu lassen.
naja immerhin 60 EUR, ist schon mal 2 Eis mit 3 Kugeln ....
-
Ich weiß gar nicht ob ich das überhaupt nochmal machen soll... für 60-80 Euro so einen Aufwand betreiben und dann ein halbes Jahr warten... Ich bin schon kurz davor es einfach zu lassen.
Zumindest reicht es schon mal um zwei Mal Strom zu tanken für 800 km! 😉
Das ist doch auch schon was! 🥂
-
Hat jemand in der Vergangenheit Erfahrungen mit carbonify gemacht?
Moin,
ja, jedoch nur indirekt. Ich habe die letzten beiden Jahre für meine 2 E-Autos an nextmove verkauft.
Deren Partner ist Carbonify- allerdings zahlt nextmove 10 EURO mehr als bei Carbonify direkt vermarktet.
Ich würde noch bis Ende August warten, die THG-Quoten steigen gerade etwas an....
-
Ich würde noch bis Ende August warten, die THG-Quoten steigen gerade etwas an....
Ja, ist mir bei meiner letzten Recherche auch aufgefallen. Im Frühjahr sah es echt düster aus. So um die 60-70 Euro. Ich denke, dass ich so im September zuschlagen werde. Nextmove finde ich auch unterstützenswert, mal sehen...
-
Von Elektrovorteil € 74 erhalten, besser als gar nichts.
-
91 Euro von „Geld für e Auto“
-
Aktuell im Netz gefunden:
Nextmove 80 €
EnBW 95 €
Wir kaufen deine TGH 70+10 (Neukunde) = 80 €