Digital Key

• Der Zeitdruck bei der Entwicklung des DK+ war wohl sehr gross.

Bestimmt haben sie bei Volvo auch irgendwelche Lastenhefte und Pflichtenhefte... und das alles rund um die Qualitätssicherung...

Die Probleme in der Praxis sind dann immer diejenigen Usecases, die in den Pflichtenheften und Testszenarien gar nicht stehen, weil .... der Zeitdruck war so gross. ;(

Volvo EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty | Winterpaket | 19" | AHK | MY25 | SW 1.5.2 | DK+

• Und ich dachte bei Softwareentwicklung gibt es so etwas wie Lastenhefte und Pflichtenhefte….

Ich Depp🤓

Hi Ora,

Das ist wie mit der ersten Begegnung mit der zukünftigen Frau!

Da musst du auch selber herausfinden, was passt und was nicht!

Volvo hat sich das zueignen gemacht! 😉😚

• Dies ist bei mir reproduzierbar so. Ich finde das als grossen Nachteil, dass nur ein Verbundener Schlüssel für jedes Profil konfiguriert werden kann. Volvo sollte da dringend nachbessern.

„Mehrere Schlüssel pro Profil“ Ist in den Software-Änderungen enthalten, die für MJ26 kommen und per OTA dieses Jahr für die älteren MJ.

• Bin mal gespannt, ob sich Volvo auf mein Ticket hin meldet. Jedes Mal, wenn ich probiere, den DK einzurichten (App und EX30 Display), kommt eine Mail von Volvo mit dem Einrichtungscode, der für die Einrichtung über das Display benötigt wird, nicht jedoch über die App. Volvo hat überhaupt keinen Plan. Das ist mehr als enttäuschend.

Volvo EX30 Plus, Extended Range, Crystal White, Indigo, Winterpaket, 19 Zoll, Modell 2024

• Bin mal gespannt, ob sich Volvo auf mein Ticket hin meldet. Jedes Mal, wenn ich probiere, den DK einzurichten (App und EX30 Display), kommt eine Mail von Volvo mit dem Einrichtungscode, der für die Einrichtung über das Display benötigt wird, nicht jedoch über die App. Volvo hat überhaupt keinen Plan. Das ist mehr als enttäuschend.

• Ich habe auch jedesmal beim Einrichtungsversuch die email mit dem Code bekommen. Hat aber nie funktioniert.

Nach zwei emails an die Hotline und zwei Telefonaten hab ich heute unvermittelt die email mit dem Verbindungscode bekommen.

Ins Auto gesetzt, link in der email ausgewählt und die Einrichtung lief ohne Fehler durch.

Digital Key funktioniert jetzt einwandfrei.

Vlt. muss man einfach mal etwas Geduld bewahren 😉

• Der Digital-Key funktioniert zwar, jedoch aber unterschiedlich, manchmal öffnet er so wie es sein soll, ein anderes Mal nur mit Wartezeit und ziehen am Türgriff!

Von einem Software-Update sind wir wohl noch weit entfernt, oder ist da inzwischen was bekannt?

• Hallo zusammen,

mal eine kurze Frage als Android Smartphone Besitzer, der all die Probleme noch auf sich zukommen sieht :

Wird bei euch in der App das Kfz-Kennzeichen angezeigt ?

Das war bei mir mal nur kurz der Fall. Zur Zuordnung des Fahrzeugs sollte ja die VIN ausreichend sein, oder warum mußten wohl einige den Kfz-Schein einsenden ?

/// EX30 Plus SM-ER (MJ: 2024 / 12.07.2024) / Vapour Grey + Indigo / Winterpaket + AHK / SW 1.5.2 ///