Hab heute das Update im Zuge einer Durchsicht bekommen, erstmal keine VerĂ€nderung zu sehen / spĂŒren. Ich kann mich in Ă nicht beschweren ĂŒber den HĂ€ndler / Werkstatt, immer freundlich und ehrlich und immer Leihwagen ohne zu fragen

Software Update EX30 1.5.3. - April 2025
-
-
Hab heute das Update im Zuge einer Durchsicht bekommen, erstmal keine VerĂ€nderung zu sehen / spĂŒren. Ich kann mich in Ă nicht beschweren ĂŒber den HĂ€ndler / Werkstatt, immer freundlich und ehrlich und immer Leihwagen ohne zu fragen
Die vertrauensvollen WerkstĂ€tten bei Volvo sind Mangelware! Mein GlĂŒck ist, eine solche Werkstatt gefunden zu haben. Auch wenn die Umgangsformen verbesserungsfĂ€hig sind, so ist mir erst mal die Problemlösung wichtig und das funktioniert bis jetzt auch!
Leihwagen habe ich bisher nicht gebraucht.
Ob das funktionieren wird, bin ich mir noch nicht so sicher!
-
Volvo-VertragshĂ€ndler gehören ja nicht Volvo, sondern sind eigenstĂ€ndig. Als Autoproduzent ist man deshalb von ihnen abhĂ€ngig. Man wird sich deshalb gut ĂŒberlegen, ob man einer WerkstĂ€tte den Vertrag entzieht. Das erklĂ€rt die zum Teil unterschiedlichen Erfahrungen. Es gibt engagierte und weniger engagierte HĂ€ndle. Hat per se deshalb nicht direkt mit Volvo zu tun.
-
Nach meinen Infos nimmt Volvo wenig RĂŒcksicht auf ihre HĂ€ndler!
-
War heute bei meinem HĂ€ndler um einige Kleinigkeiten an unserem EX30 zu reklamieren.
Habe bei der Gelegenheit mal nach dem Zweck fĂŒr das Update 1.5.3 gefragt. Der Meister sagte, dass Update sei gröĂtenteils fĂŒr die Kunden, welche auch unter 1.5.2 immer noch den einfrierenden Bildschirm bekommen.
Da ich das Problem nie hatte, bzw ich es nie reklamiert habe, könne er mir es nicht kostenlos installieren.
Habe dann natĂŒrlich gleich davon berichtet, dass der Bildschirm manchmal -zwar selten- ebenfalls einfriert. đ
-
Moss Yellow jetzt wo du 1.5.3 installiert bekommen hast, kannst Du einen Unterschied feststellen?
-
Moss Yellow jetzt wo du 1.5.3 installiert bekommen hast, kannst Du einen Unterschied feststellen?
Bin zwar nicht Moss Yellow aber habe es auch im Zuge des Service aufgespielt bekommen.
Ich kann ĂŒberhaupt keinen Unterschied feststellen.
-
Das Update soll lt meinem HĂ€ndler ĂŒberwiegend fĂŒr Fahrzeuge sein, bei welchen unter 1.5.2 immer noch regelmĂ€Ăig der Black Screen kommt. Sollte eigentlich erledigt sein. Es kann aber bei einzelnen Fahrzeugen noch vorkommen. Mit 1.5.3 soll dies dann auch bei denen erledigt sein.
Habe es vor 2 Wochen im Rahmen anderer Reklamation aufspielen lassen. Ich kann aber auch keinen Unterschied feststellen.
Unter der ausfallenden VZE litt meiner auch. Ist aber jetzt seit 2 Tagen nicht wieder aufgetaucht.
-
Nein, weder konnte/wollte, hatte eher den Eindruck konnte, die Werkstatt sagen wofĂŒr es ist. Noch konnte ich bisher irgendwelche VerĂ€nderungen feststellen. Aus den Erfahrungen der letzten 15 Monate unterstelle ich, es wird schon seinen Grund haben warum man es nicht kommuniziert.
-
Das trifft auch auf meinen EX zu, es gibt keine erkennbare VerÀnderung, weder Verbesserung noch Verschlechterung. Wurde nur eingespielt weil Volvo der Werkstatt versprochen hat, dass dann manche Probleme weg wÀren, istleider nicht so.