Neue Software im EX-30 Cross Country?

• ...wundert dich das wirklich noch? Wie viele Versionen hatten wir schon die zurückgezogen oder per OTA nicht verfügbar waren? Ganz normales Volvo Chaos….

nein, wundert mich natürlich nicht. Ich wollte damit sagen, dass diese Zweizeiler Schreiberei oft mehr Fragen als Informationen beim Nutzer zurücklassen

und man gerne als mal nachdenken könnte, ehe man was raushaut. Wenn ich mit 1.5.2 unterwegs bin und jemand was von einer kommenden 1.6.2 schreibt, dann stelle ich mir nunmal die Frage, was mit den Zwischenständen war/ist. Dass die einfach ausgelassen wurden, ist natürlich eine der Optionen die mir als erstes in den Sinn kommen.

Die Auflösung dieser Frage hätte aus dem Zweizeiler aber einen Dreizeiler gemacht und das ist zu viel verlangt, ich weiß schon.

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.5.2

• Was wurde überhaupt gemacht?

Kommt der jetzt ganz zum stehen, wie Tesla?

Da hörte ich mal, dass das verboten werden soll (in China schon geschen)…. Aber vlt. auch nur Gerüchte…🤔

Der Volvo kommt doch schon immer ganz zum Stehen mit OPD? Zwar realisiert Volvo den "Schluß" mit der Bremse und nicht ausschließlich per Rekuperation, aber zum Stehen kommt das Fahrzeug doch.... oder verstehe ich deine Frage/Aussage falsch?

EX30 SingleMotor Extended Range (2024)

Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

V1.5.2

GJR: HANKOOK 225/55 R18 102 W XL M+S ION FLEXCLIMATE Sound Absorber

• Zwar realisiert Volvo den "Schluß" mit der Bremse und nicht ausschließlich per Rekuperation, aber zum Stehen kommt das Fahrzeug doch.... oder verstehe ich deine Frage/Aussage falsch?

Das ist halt genau das was man nicht drunter versteht. Aber soll ja gefixed sein im nächsten Update und man kann dann wohl das „Kriechen“ einstellen. Für mich, abgesehen von der generell geringen Rekuperation, der Hauptgrund warum ich OPD nicht nutze.

• Logischer Versionssprung, 1.6.0 wäre zu langweilig gewesen :P

Sie haben mich mittlerweile so weit, dass ich es schon nicht mehr versuche, da auch nur irgendeine Logik drin zu erkennen 🙈😉

SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.5.2

• Es gibt ein neues Video von „car crash review“. Habe mal markiert, was meines Erachtens neu ist 🤔.

PS: Steht ja teilweise auch schon in der MY26 Anleitung

Edit: „Komfort beim Parken“ gibt es schon, aber ich vermute da werden u.a. die neuen MY26 Funktionen „Parkkomfort aktivieren“ und „Entspannungsmodus aktivieren“ hinzugekommen sein 😉

IMG_3309.jpeg

IMG_3310.jpegIMG_3311.jpegIMG_3312.jpeg

SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.5.2

Einmal editiert, zuletzt von Balu ()

• Danke Balu . Wenn das wirklich alles ist, dann ist es mal wieder nicht viel und eher überschaubar. Aber gut, warten wir's mal ab, was da so verkündet wird in ein paar Wochen.

Stört Euch eigentlich nicht die winzige Anzeige für Reichweite und Batteriestand? Ich habe immer gehofft, dass mal das UI überarbeitet wird und das Display endlich anständig ablesbar wird.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

Einmal editiert, zuletzt von Surki ()

• Ich denke, es wird noch paar mehr Sachen geben. Ich habe nur die paar Sachen markiert, die im Video zufällig gezeigt wurden und ich meine, dass sie neu sind ☺️