Software Update EX30 1.6.x. - Juli 2025

• Mich hat amüsiert, dass man für die Änderung von 20 km/h auf 10 km/h ein halbes Jahr braucht. Das ist eine banale Änderung.

Und gerade wenn sie als wichtig erachtet wird:

Volvo darf gerne wichtige Updates öfter rausbringen😉

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.5.2

• Die Werkstatt wird allerdings dafür eine Gebühr verlangen, es sei denn sie machen was aus Kulanz. Kostenfrei ist das nur dann, wenn du Probleme hast, das OTA Update selbst zu installieren. Nur als kleine Vorwarnung!

Das kommt auf die Werkstatt an, bei einer Problembehebung ist das i.d.R. dort integriert und damit kostenfrei!

Die Instalation dauert eine Stunde und ist ohne weiteren Anlass sicher nicht kostenlos!

• Das kommt auf die Werkstatt an, bei einer Problembehebung ist das i.d.R. dort integriert und damit kostenfrei!

Die Instalation dauert eine Stunde und ist ohne weiteren Anlass sicher nicht kostenlos!

Ja klar, wenn man wegen etwas anderem dort ist und bemerkt wird, dass eine neue Softwareversion verfügbar ist, sollte die Werkstatt sie aufspielen, aber die Ansage von Kirinki war ja nur wegen des Updates dort hin zu fahren. Darauf bezog sich mein Kommentar.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Ich werde sehen ob die es machen. Einen Termin habe ich eh um die Spur einstellen zu lassen und noch zwei kleine Sachen. Vielleicht machen die es gleich mit. Fragen kann ich ja.

EX30 Twin Performance AWD| Ultra (Winterpaket) | Vapour Grey | Misty | 20"-5-Speichen Aero-Design |SW 1.5.3 |

Einmal editiert, zuletzt von Kirinki ()

• Ich werde sehen ob die es machen. Einen Termin habe ich eh um die Sport einstellen zu lassen und noch zwei kleine Sachen. Vielleicht machen die es gleich mit. Fragen kann ich ja.

Frido und Surki haben beide Recht. Meine Werkstatt hat beide mal wohl diese jene Updates aufspielten, keine Cent verlangt. Lief wohl unter Kundenbindung. Und da haben die aufgrund der anfänglichen Performance von Volvo bei mir viel zu tun gehabt. ;)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.3

• Ich werde sehen ob die es machen. Einen Termin habe ich eh um die Sport einstellen zu lassen und noch zwei kleine Sachen. Vielleicht machen die es gleich mit. Fragen kann ich ja.

Moin, darf ich fragen was "die Sport einstellen" bedeutet?

Danke und Grüße