Software Update 1.7.1

• Auch Android Auto habe ich auf die schnelle nicht finden können. :/ Hatte aber auch nur ein paar Minuten Zeit. Wo haben sie das versteckt. Wäre für eine kurze Beschreibung zum Ziel (gilt ebenso für den Reichweitenmodus) echt dankbar. :)

weiß jetzt nicht genau wie das bei Android gelöst ist aber bei iOS gehst du auf die Verbindung deines Telefons und sobald ausgewählt falls noch nicht erfolgt kann ich CarPlay über einen extra Start Button starten (ist also im Telefonmenü)

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.7.1 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Auch Android Auto habe ich auf die schnelle nicht finden können. :/ Hatte aber auch nur ein paar Minuten Zeit. Wo haben sie das versteckt. Wäre für eine kurze Beschreibung zum Ziel (gilt ebenso für den Reichweitenmodus) echt dankbar. :)

AA hat er mir mit verbundenen Telefon sofort angeboten bzw eher aufgedrängt. Das erscheint danach auch unten in der Leiste wie eine der zuletzt benutzten Apps. Von daher ( bin nicht am Auto) sollte es auch in der App Übersicht zu finden sein.

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK

Einmal editiert, zuletzt von toddel68 ()

• Der Button sollte eigentlich unten in der Schnellwahlleiste (wenn Gang eingelegt ist) auftauchen. Ist eine Batterie mit einem Plus Zeichen (blau = Range Modus aktiviert, weiß = Standard). Außer dem kann man den Rangemodus in den Einstellungen ein- und ausstellen.

Beim Twin ersetzt der Button den mit 1.6.4 eingeführten Perfomance-Button und bietet dementsprechend noch diese dritte Variante zur Auswahl wenn man ihn drückt, nicht nur Standard- und Reichweitenmodus.

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK

• Beim Twin ersetzt der Button den mit 1.6.4 eingeführten Perfomance-Button und bietet dementsprechend noch diese dritte Variante zur Auswahl wenn man ihn drückt, nicht nur Standard- und Reichweitenmodus.

Richtig. Meine Antwort galt Moss Yellow und er hat meines Wissens die Singlemotor-Variante 😉

SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.7.1

• weiß jetzt nicht genau wie das bei Android gelöst ist aber bei iOS gehst du auf die Verbindung deines Telefons und sobald ausgewählt falls noch nicht erfolgt kann ich CarPlay über einen extra Start Button starten (ist also im Telefonmenü)

Ach so wie in jedem Nachrüstradio. Hab so ein Doppel DIN mit Android Car zwecks Navi im Cabrio mal nachgerüstet. Dachte das wäre im EX30 anderes gelöst. Mein Fehler, dir trotzdem ein Dankeschön. Und allen anderen welche Tipps gegeben haben. :thumbup:

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.7.1

• Der Button sollte eigentlich unten in der Schnellwahlleiste (wenn Gang eingelegt ist) auftauchen. Ist eine Batterie mit einem Plus Zeichen (blau = Range Modus aktiviert, weiß = Standard). Außer dem kann man den Rangemodus in den Einstellungen ein- und ausstellen.

Danke, werde nachher mal darauf achten.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.7.1