Software Update 1.7.1

• Ja da kannst du dich glücklich schätzen, zumindest was die Autobranche betrifft! 😉

Ich wohne im Wald, die Engländer nennen es Black Forest! 😉 Im 50 km Umkreis sind es gerade mal zwei Volvo-Händler, einen Freundlichen und einen Unfreundlichen! Somit bleibt im Ernstfall EINER übrig! Ansonsten vermisse ich die großstädtische Umgebung in keinster Weise! 😉

Nun ja ja ich wohne doch im Wald, nächste Nachbar gut 800 m entfernt und noch nicht mal sichtbar. Ruhe pur, verstehe dich folglich gut. Trotzdem genieße den "Luxus" einer "Großsadt" (kann man geteilte Meinung sein, aber formell ist es eine) und zweier Mittelzentren was Einkaufsmöglichkeiten und Kultur angeht in jeweils 15 Minuten Entfernung. 8)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.7.1

• Neu habe ich seit 1.7.1 auch GPS-Probleme wie einige von euch auch schon hatten. ich war bis jetzt nie betroffen. Jetzt verliert er das Signal nach dem Abstellen in der Garage.....
    Meistens benötigt er dann 1-2 Minuten nach der Ausfahrt, bis das Signal wieder da ist.....

Gut gemacht Volvo! Es gab noch kein Update ohne dass andere Funktionen nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden......

• Ich hatte in letzter Zeit gleich mehrere Aussetzer. Schwarzer Screen des unteren Bereich des Displays mit anschließendem Neustart. Einfrieren des Lautstärkereglers. Vor ein paar Tagen konnte ich die Sitzheizung während des Fahrens nicht mehr ausschalten. Da kann man ja nur hoffen und froh sein, wenn sicherheitsrelevante Fahrzeugfunktionen nicht einfach den Dienst quittieren. Softwaremäßig ist diese Diva machtmal echt eine Zumutung.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.7.1 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Volvo informierte per Mail über vefügbares Update. Mein EX30 zeigte aber 1.5.4 als aktuell an und selbst konnte ich nicht updaten.

Im Zusammenhang mit einem Schlüsselproblem hatte ich einen Werkstatttermin. Dabei wurde die Firmware 1.7.1 aufgespielt und der tastenlose Schlüssel neu programmiert.

Das Update bringt div. spürbare Verbesserungen.

Besonders Zeit, Temperatur, und Ladestand sind jetzt dank grösserer Schrift endlich lesbar.

• Ja ich muss auch sagen, dass die größere Schrift ein Segen ist. Fand es bei meiner letzten Langstreckentour deutlich entspannter aufs Display zu schauen. Großes Plus an Sicherheit.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.7.1 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Zumindest bei der Geschwindigkeit habe ich eher den Eindruck, dass die Schriftgröße KLEINER geworden ist. Bei den anderen Texten kann ich auch nur eine geringe, unbedeutende Veränderung der Vergrößerung erkennen!

Für mich weit wichtiger ist, dass die Software fehlerfrei funktioniert!