Software Update 1.7.1

• Ich bin mit meinem EX30 sehr zufrieden; habe ihn im März mit 5000 km übernommen und jetzt stehen 17000 km auf der Uhr. Berührungspunkte mit dem Freundlichen? Keine.

Und nur, weil hier eine handvoll Leute immer von den gleichen Problemen berichten, kann ich mir nicht vorstellen, dass alle EX30 schlecht sind.

Das ist bei anderen Herstellern ähnlich. Da bringen ein paar Möhren alles in Verruf.

So.

• Dann drehen wir das mal mit deinen Worten um:

Und nur, weil hier eine handvoll Leute berichten, dass sie keine Probleme mit ihrem EX30 haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass alle EX30 gut sind.

Merkst du was?

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.7.1

• Und nur, weil hier eine handvoll Leute immer von den gleichen Problemen berichten, kann ich mir nicht vorstellen, dass alle EX30 schlecht sind.

Du hast also keines der hier beschriebenen Probleme?

Oder schaust du über die Fehler hinweg weil sie für dich nicht relevant sind?

Das hat nichts mit schlechtreden zu tun. Bei mir sind es einfach Fakten die dargelegt werden.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.7.1

Einmal editiert, zuletzt von derf ()

• Beim Twin schon, wenn der Akku warm ist. Bei den "kleineren" Varianten wüsste ich jetzt nicht warum, außer man hat noch nie in einem Stromer gesessen.

Ach komm, die meisten Stromer welche ich hier so rumfahren sehen brauchen länger als 5,3 Sekunden auf hundert und sind auch in Durchzug nicht besser als ein SM. und schneller ist ein Twin am Ende auch nicht. ;) Mir reicht es und Fahrspaß definieren ich nicht mit viertel Meilen Ampelrennen. Wenn ich den will habe ich noch was anders in der Garage, wiegt deutlich weniger als dein Twin und dürfte auf kurvigen Geläuf Kreise auch um einen Twin fahren. Trotz wenige Leistung aber besseren PS zu Gewicht Verhältnis. Mein Sportgerät 1/3,98 dein Sportgerät 1/4,54 ( PS/kg). Nun aber genug mit meiner ist aber größer und so. ;) :)

Da ich kein Allrad brauche und mir Reichweite und vor nochmals schneller Beschleunigung ging wurde es bei mir halt ein SM aber ich gönne jedem seine Twin.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.7.1

• Man muss ja auch mal was positives Schreiben, mein subjektives Empfinden sagt mir, dass jetzt an den ersten kalten Tagen, die Heizung deutlich besser arbeitet als letzten Herbst/Winter. Auch bilde ich mir ein sie bringt beim Vortemperieren des Innenraumes, diesen schneller auf Temperatur.

Aber kein Lob ohne aber, bin jetzt bewusst mal eine Woche den Reichweitenmodus gefahren. Veränderung konnte ich bezüglich Verbrauch nicht feststellen. Was natürlich von vielen Faktoren beeinflusst wird, aber zumindest meiner neigt bei aktivierten Modus zu schnellen Beschlagen der Frontscheibe. Also lasse ich wohl zukünftig eher die Finger von dem Button.

Karl Valentin

• gleichen Problemen berichten, kann ich mir nicht vorstellen, dass alle EX30 schlecht sind.

Du solltest nochmals genauer lesen, es sind eben mitnichten immer die gleichen Probleme. Ah mit 5000 km übernommen, kannst du die Hand in Feuer dafür legen das er in dieser Zeit problemlos lief. Ansonsten haben Derf und Ora schon alles geschrieben.

Karl Valentin