Viel Erfolg!
Schei…..hat wieder nicht geklappt 🆘
Viel Erfolg!
Schei…..hat wieder nicht geklappt 🆘
Moin, zur iPhone Verbindung kann ich dir folgendes sagen, ich habe letzte Woche vom iPhone 12 Mini auf das Air gewechselt. Beim 12er war der Verbindungsaufbau wie von dir beschrieben, eher nerviges Lotteriespiel…. Dafür klappte die Verbindung mit dem Digi Key völlig problemlos. Durch den Wechsel auf das iPhone Air ist CarPlay, beziehungsweise die Verbindung jetzt sofort da, dafür lässt sich jetzt lustigerweise der Digi-Key nicht mehr aktivieren. Ich hab die Vermutung, das Apple unteschiedliche Chips verbaut.
Das ist mir z. B. bei der Kopplung mit andern Apple Devices, Kopfhörern oder Tastatur auch schon aufgefallen.
Heute Abend bin ich bei ca 10°C durch die Nacht gefahren und ich glaube sie haben die Heizung noch mal optimiert. Ich fahre immer mit 21° und es war angenehm warm und die Düsen verströmten auch keine kalte Luft. Insgesamt zufrieden mit der Heizleistung bei diesen Temperaturen. Interessant wird's natürlich wenn es tiefer in den Keller geht, aber schon deutlich besser als letzten Herbst/Winter.
Apple CarPlay bei mir einfach eine Katastrophe, muss das alles noch mal neu verbinden. Auf Anhieb wird mein Phone eigentlich nie erkannt. Bin immer nur im Bluetooth Modus unterwegs.
Moin Ora,
dachte ich auch, klappt jedoch nicht.
Ich hatte mit dem Volvo Support gesprochen, die haben nach Rücksprache mit einem SPEZIALISTEN eine Mail mit der Standart Anleitung aus der Volvo Website gemailt. Wenn das nicht funzt, sollte ich Kontakt mit dem freundlichen aufnehmen….
Ohne Worte. Immerhin war die Mail persönlich verfasst, nicht KI generiert ![]()
Heute Nachmittag probiere ich deinen Tip.
Gruß aus dem Norden ….
Den Kopplungscode bekommst du als Mail.
Immer wieder reinschauen in deine Mails....
Danke für den Tip, ich werde das genauso versuchen. Allerdings öffnet sich bei mir im 17 Air sofort Wallet wenn ich das Lesepad berühre.
Mein Problem ist, dass im Fahrzeug kein Kopplungscode erscheint.
Zusätzlich versuche ich den Reset wie von Frido empfohlen.
Danke erstmal an alle Ideengeber.
Wir haben folgende Vermutung:
Bei mir war es so, dass das iPhone 17 weiter im Lesegerät runterrutschte, weil dünner. Vermutlich passte es dann nicht mehr mit Lesegerät und NFC Chip. Nachdem ich das iPhone auf den Kopf gestellt habe (also 180° gedreht) klappte es auf Anhieb. Vlt. War der NFC Chip des iPhones jetzt an der richtigen Stelle. Wie gesagt, eine Vermutung. Aber so ging es sofort.
Danke für deine schnelle Antwort, hab ich genauso bestimmt zehnmal versucht klappt nicht.
Es erscheint kein Pairingcode oder Kopplungs Code im EX30 Bildschirm.
Moin zusammen, nachdem ich mich hier zum Thema digitaler Schlüssel gründlich eingelesen habe, bin ich nur noch ratloser.
Folgendes Problem : Ich hatte bislang immer problemlos, mein iPhone 12 mini mit digitalen Schlüssel nutzen können. Bei der ersten Einrichtung ließ sich dieser auch völlig easy in die Wallet integrieren. Jetzt habe ich auf ein neues iPhone gewechselt, das alte iPhone zurückgesetzt die Wallet mit dem Volvo Key gelöscht. Und das neue iPhone neu aufgesetzt, das hat alles problemlos funktioniert. Der Key auf der Apple Watch funktioniert weiterhin einwandfrei, die war vom Wechsel ja auch nicht betroffen. Was nicht mehr funktioniert, ist weder das koppeln mit dem Handy per Paring Code, oder per E-Mail, oder in der Volvo EX 30 App. oder in der neuen Volvo App. Im Display des Volvo erscheint einfach kein Kopplungs Code. ich habe mich auch schon mit dem Volvo Support kurzgeschlossen, die haben mich an den Händler verwiesen.
Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrung gemacht, wenn das Handy gewechselt wurde?
Ich fahre den EX30 Twin Performance Ultra- EZ August 25 Mit der Software 1.6., die Wolke zum Download der 1.7 erscheint bei mir im Display auch schon, ich warte aber noch mit dem Download und der Installation, bis der digitale Schlüssel wieder auf dem iPhone installiert ist. Wer kann helfen ? Danke im Voraus !
noch als Info für den oberen Bereich:
Ab 80% geht er dann auf 25 kW und bei über 90% nur noch auf 15 kw lade Leistung.
War mit dem Wohnwagen unterwegs und habe da immer wieder die volle Batterie gebraucht um an den nächsten Ionity Lader zu kommen. Die sind in Frankreich halt mit dem großen Abo sehr günstig
![]()