Hat das Fahrtenbuch sich verändert? Hier wird pro Fahrt nicht mehr der Durchschnittsverbrauch angezeigt, sonder der Absolutwert?
Grad geschaut, das ist auch bei 1.7.1 schon so. Heute früh 2km = 0,6kWh Verbrauch...
Hat das Fahrtenbuch sich verändert? Hier wird pro Fahrt nicht mehr der Durchschnittsverbrauch angezeigt, sonder der Absolutwert?
Grad geschaut, das ist auch bei 1.7.1 schon so. Heute früh 2km = 0,6kWh Verbrauch...
Kann mir jemand erklären, was Volvo mit diesem Punkt meint:
Der Erkennungsbereich für Geschwindigkeitsbegrenzungen wurde von 40 km/h auf 50 km/h erhöht.
Verbesserung von Sensitivität und Zuverlässigkeit der Verkehrszeichenerkennung im Stadtverkehr (Synthese von KI und HI)
Der Spurhalteassistent hat mir bisher zu aggressiv gegengelenkt und ich bin lieber ohne gefahren.
Bei einer Proberunde nach Installation von 1.8 habe ich ihn nicht ausgeschaltet und habe auf der Landstraße mehrfach die Mittellinie angesteuert und auch mal ohne Blinker überfahren. Es gab diesmal kaum noch Widerstand im Lenkrad. Mein Eindruck ist, dass neben dem Driver Alert auch dieser Assistent justiert wurde. Werde das mal weiter beobachten ...
...was ich gar nicht so gut fände, da der Spurhalteassistent das Auto wirklich auf Spur hält (gehalten hat). Da konnte man schon mal nebenher auf dem Display rumfummeln ohne gleich befürchten zu müssen, dass man mal von der Bahn kommt.
...was ich gar nicht so gut fände, da der Spurhalteassistent das Auto wirklich auf Spur hält (gehalten hat). Da konnte man schon mal nebenher auf dem Display rumfummeln ohne gleich befürchten zu müssen, dass man mal von der Bahn kommt.
Ich fand es zwar bisher unangenehm, wenn der Assistent zu sehr auf die Mitte des Fahrstreifens fokussiert war. Aber 2x während der Testfahrt vorhin hat er sich gar nicht gewehrt und noch nicht mal vibriert, als ich langsam der Mittellinie näher kam und die dann auch überfahren habe. Da dachte ich dann auch, wenn sich jemand auf den Assistenten verlässt, kann das böse enden.
Es war aber nur ein erster Eindruck. Während der Fahrt hat es geregnet; die Mittellinie hat er aber, nach der Fahrzeuganzeige im Display zu urteilen, erkannt.
Seit dem dem Update einmal passiert: Auto hat sich nicht verschlossen nachdem fahren mit Digital Key (Apple Watch). Musste mit Karte verschlossen werden.
.....ber 2x während der Testfahrt vorhin hat er sich gar nicht gewehrt und noch nicht mal vibriert, als ich langsam der Mittellinie näher kam und die dann auch überfahren habe. Da dachte ich dann auch, wenn sich jemand auf den Assistenten verlässt, kann das böse enden.
also nach rechts zur Fahrbahnbegrenzung hat er bei mir eben reagiert wie immer. Sprich grüne Linie im Display und Druck gegen das Lenkrad zur Fahrbahnmitte hin.
Aber jetzt wo ich das so lese, könnte ich mir einbilden, dass der Druck von der Linie weg nicht ganz so stark war wie vorher. Zur Mittellinie abdriften hatte ich eben keine Veranlassung ![]()
Ich werde das auch mal weiter beobachten. Der Driver Alert ist auf jeden Fall deutlich zahmer geworden. Vor allem was die Reaktion auf Gähnen betrifft. Schon drei Tage ohne Kaffeetasse ![]()
Seit dem dem Update einmal passiert: Auto hat sich nicht verschlossen nachdem fahren mit Digital Key (Apple Watch). Musste mit Karte verschlossen werden.
Habe ich momentan ständig, aber auch schon vor 1.8 - heute mit 1.8, vorklimatisiert und Fzg schloss mal wieder nicht auf bei Annäherung….also über wallet am iPhone und im Fzg. sagte dieses kein gültiger DK-key, kurze Panik…, wallet am iPhone closed und los ging’s und es ging….
Auf mein Support-case Location in der app falsch machte mir Volvo ein Termin für nächsten Mittwoch - obwohl es ja wieder geht…..so Funny
Irgendwie fehlen mir auch Symbole oben rechts, hab aber kein Bild mehr im Kopf was da so war vor 1.8 kann mal jemand nen Bild bitte mit Licht Auto aktiv schicken und rechts oben - mit sw 1.7.1?
In Home Assistant ändert sich der Status der 4-türen nicht so wie es real war/ist….hmm, die api scheint da nicht alle Daten aktualisiert zu bekommen.
Verbrauch in dev app ist schon seit Anfang der Volvo-App, ticket auf, hätte es auch gerne wieder wie in der EX30-App im Journal……Volvo ist der Verbrauch wohl zu peinlich 😉🙉
Verbesserung von Sensitivität und Zuverlässigkeit der Verkehrszeichenerkennung im Stadtverkehr (Synthese von KI und HI)
Ist mir trotzdem nicht klar. Könnt ihr bestätigen, dass die VZE besser geworden ist? Bin leider noch nicht mit V1.8 gefahren.
Das hat sich seit dem letzten größeren Update der App geändert, hat mit der OS Version im Auto nichts zu tun.