Google Maps Lautstärke Navi

• ... wie geil ist das denn.

Ich bin ja gerade im Urlaub und habe meinem Händler das Problem geschildert. Habe dann einen Rückruf erhalten mit einem Werkstatttermin übernächste Woche.

Dein Prozedur hat keine 5Min gedauert und es läuft wieder. DANKE DANKE

• Ich nehme mal an, danach müssen alle Einstellungen neu gesetzt werden? Ich hatte damals den Cache gelöscht und Stop gesetzt aber den Speicher aus genau dem Grund nicht. Ich konnte noch nicht ans Auto aber wenn das funktioniert, zeigt das nur wieder, dass das ganze Blabla von Volvo bezüglich Audiochannel und Werkstatt-Update mal wieder völlige Grütze war.

Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20", Winterpaket, Fenster getönt, AHK

• Danke Dir tausendmal!!
    Hat wunderbar geklappt in CH.

EX30 E60 Twin Ultra AWD, Cloud Blue Met, Textil Breeze, Winter Pack,

Abgedunkelte Seiten -und Heckfenster, 20“ Alu Räder Aero-Sport-Design, AHK,

Software 1.8

• Ich nehme mal an, danach müssen alle Einstellungen neu gesetzt werden? Ich hatte damals den Cache gelöscht und Stop gesetzt aber den Speicher aus genau dem Grund nicht. Ich konnte noch nicht ans Auto aber wenn das funktioniert, zeigt das nur wieder, dass das ganze Blabla von Volvo bezüglich Audiochannel und Werkstatt-Update mal wieder völlige Grütze war.

Man muss nur zweimal etwas bestätigen. Das war’s.

Leider hilft das nicht dauerhaft.

Gerade war es bei mir wieder leise.

Aber ich habe die Prozedur wiederholt und dann funktionierte es wieder.

Volvo hat mir bestätigt, dass sie an einer endgültigen Lösung arbeiten.

Diese ist nur vorläufig.

• Danke für das Posten. :) Dem Cache löschen und das Beenden erzwingen hatte ich wie toddel68 schon ausprobiert gehabt. An den Speicher hatte ich mich nicht getraut. :/

Aber wie es scheint kann ich mir den Workaround Nr. 1574 oder war es 2189 (habe den Überblick verloren) für das Auto, ja sparen. ;) Wenn der Fehler nicht dauerhaft damit beseitigt wird. Ein weiteren Punkt auf meiner ständig längere werdenden Mängelliste an Volvo und ab damit an Volvo. Inkl. Hinweis das ihr Tipp, höflich formuliert suboptimal ist. :cursing:

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.8.0

• Hallo, ich weiß nicht, woher diese Info stammt...

Hatte ich doch geschrieben: Aus einer Volvo EX30 Facebookseite. Wie groß der Wahrheitsgehalt über diese FB-Aussagen sind, kann ich nicht beurteilen 😉. Danke fürs Weitergeben der Lösung.

SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.8

• Hallo liebe EX30 Gemeinde. Nur zur Info: mir ist der Fehler vorgestern aufgefallen und, nachdem ich danach gegoogelt habe, bin ich, einmal mehr, hier gelandet (und war beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat :) Ich hab gerade mit einem "Agent" in der Volvo Car App gechattet, um den Fehler auch dort nochmal zu droppen. Er schrieb mir, dass das Ganze von Google gefixed werden muss und das Volvo hier keine Möglichkeiten hat. Google arbeitet wohl an einer Lösung (kein Kommentar dazu - ich gebe nur weiter, was Volvo im Chat gesagt hat). Anschließend hat er mir exakt den Workaround genannt, den ihr hier ja schon geposted habt. Es ist ihnen auch bekannt, dass dieser nur eine temporäre Lösung darstellt. Das nur zur Info an euch. Liebe Grüße und frohe Ostern (ohne Navi Gesabbel :saint: )

• Was zeigt Maps denn in den Einstellungen an, die man direkt von der Map aus aufrufen kann? Dort kann man einen Testton abspielen, ist der bei Euch normal? Ich habe GM so eingestellt, dass mir nur wichtige Informationen eingespielt werden und die finde ich ziemlich laut (Lautstärkeregler in etwa 1/3 auf der Leiste)

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.8 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)