SoftwareUpdate 2.0.4 - Aktualisierungen Software 2.1.2 - Volvo EX30 OTA Updates

• So, 1290 km sind hinter mir. Nicht am Stück, ist hin und zurück zusammen. Gestern lief die Software top, heute nicht.

Die Strecke heute war 690km. Angefangen heute früh, keine Internetverbindung. Planung der Route nicht möglich. Sogar Display Reset brachte keine Hilfe zuerst. Also, Android Auto per Handy. Nach ca 25km hatte dann der Volvo auch wieder Netz. In der Zeit wechselte die Anzeige von Edge über 4G zu 5G hin und her.

Nachdem Netz wieder da war, Planung angeschmissen. Während der Fahrt meinte das Google Navi ich würde frei jeder Abfahrt runter fahren, plante neu um dann zu bemerken, dass ich ja weiter auf der Autobahn bin. Dies bei absolut jeder Abfahrt (Autobahn). Komplett ignoriert wurde jede Aufhebung der Geschwindigkeit. Komplett, den ganzen Tag. Auch nervend, ständig zoomte das Navi auf der Autobahn rein und raus, dann war mal wieder Ruhe, dann fing es wieder an.

Was ich aber sagen kann, die Anzeige des Akku am Zielort / Zwischenstopp passte auf das Prozent genau und ich hatte auf der Route einige Stopps eingeplant (nicht zum Laden).

Grüße

• Da hätte ich gerne Nachhilfe! Was ist denn bitte das "Geheimmenü"?

Andrew hat es ja beantwortet. Dieses Menü hat Volvo irgendwann in einem Update mal eingeführt ohne es im Handbuch zu erwähnen, keine Ahnung ob sie es zwischenzeitlich dort ergänzt haben. Aber im Zuge der UI Anpassung beim aktuellen Update hätte es ja mal aus seinem Schattendasein befreien können, mit einem ordentlich Button zum aufrufen. Stattdessen versteckt man ein weiteres, welches es nach langen drücken der Favoritenleiste sichtbar wird. natürlich auch ohne es im Changelog zu erwähnen wie man es aufruft. Unter benutzerfreundlich und strin­gent durchgedacht verstehe ich halt was anderes.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|2.1.2

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!