Bei mir weder Probleme mit der Handyverbindung (iPhone Air) noch friert der Bildschirm ein…
SoftwareUpdate 2.0.4 - Aktualisierungen Software 2.1.2 - Volvo EX30 OTA Updates
-
-
Bei mir auch nicht.
Ich fahre ihn jetzt 3 Monate und hatte noch nie irgendwelche Probleme.
Weder mit 1.9 noch mit 2.1.2
-
Also sieht es beim EX30 mit Updates auch nicht besser aus wie bei meinem jetzigen Smart #1.
Überlege mir den EX30 nächstes Jahr als Ersatz für den Smart zu holen.
Bin noch in der Findungsphase.
EV 3 ist raus, Mini Countyman steht noch auf der Liste, sowie ID3 Neo oder doch nochmal den #1.
Bei uns wirds ein Skoda Elroq RS. Ich hab natürlich schonmal ins https://www.elroq-forum.de rübergeschielt und werd dann da wohl einfach weitermeckern wie es aussieht 🤷♀️
-
Bei mir auch nicht.
Ich fahre ihn jetzt 3 Monate und hatte noch nie irgendwelche Probleme.
Weder mit 1.9 noch mit 2.1.2
Deutet alles darauf hin das es in der Serie Modifikationen gab. Die neuen sind wohl diesbezüglich wirklich besser. Gut für euch, schlecht für uns Frühbesteller.
-
Habe jetzt 3 Tage in Folge das gleiche Problem, dass sich weder Drive Pilot noch ACC einschalten lassen. Sowohl der Knopf am Lenkrad zur Umschaltung zwischen DP/ACC als auch der Drive-Pilot/Gangwahl-Hebel haben genau Null Auswirkungen. Auf dem Display des EX30 fehlt auch das Symbol, welcher Modi gerade (in)aktiv wäre. Auch der Zwei-Tasten-Reset ändert daran nichts.
Was geht: einmal auf dem Display in die Fahrteinstellungen wechseln, dort den Spurhalteassistent aus- und wieder einschalten: prompt sind die Symbole wieder da und Taste wie auch Hebel reagieren wieder wie gewohnt....warum es nun seit 3 Tagen bei jeder neuen Fahrt so ist, weiß der Geier...
-
Hi,
Ich bin ja eher der Stille Mitleser, aber ich Frage mich ob ich der einzige bin bei dem der Tempomat bzw Pilot Assistent nach dem Update nicht mehr funktioniert ? weder Schalthebel nach unten bzw am Lenkrad , es geht nichts zu aktivieren. Das Fahrzeug geht heute in die Werkstatt damit die den Fehler finden bzw reparieren. Sie sind sich nicht sicher ob es wirklich am Update liegt oder ob tatsächlich ein Hardware defekt vorliegt, darum meine Frage ob es noch jemand gibt bei dem es nicht funktioniert ?
Gruß Ralf
Ist bei mir genau so, dann muss ich es manuell im Menü noch mal einschalten, geht, aber meist nur für einen Tag!!!! Mein EX30 geht auch in die Werkstatt, da noch ungefähr 10 andere Fehler Software/Hardware aktuell nach dem Update vorliegen!
-
Bei uns wirds ein Skoda Elroq RS.
Schöner Wagen, hatte ich letzte Woche zur Probefahrt. Als nicht RS optisch etwas fade, daher wird er es bei mir wohl leider nicht werden.
-
Schöner Wagen, hatte ich letzte Woche zur Probefahrt. Als nicht RS optisch etwas fade, daher wird er es bei mir wohl leider nicht werden.
Bei mir das gleiche. Hab mich wegen der Optik für einen Cupra als nächster Leasing Wagen entschieden.
Noch mindestens 9 Monate..
-
Tavascan steht auch zur Wahl, nur leider ist im ganzen Landkreis kein einziger Wagen für eine Probefahrt zur Verfügung. Nichtmal zum anschauen beim Händler gibt es welche

-
War hier im Allgäu kein Problem. Der Händler hatte mehrere vor Ort.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!